FBF ATA an einem Switch betreiben

gopher

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man eine ATA ohne jegliche Modifikation (also mit original FW) an einem Switch betreiben, ohne dass es zu Problemen mit der Registrierung der VoIP-Anbieter etc. kommt? Aufbau wäre:

NTBA/Splitter -> Modem -> Linksys -> Noname-switch -> ATA

Ist für Bekannte gedacht, deswegen wäre es super wenn das ganz nach einstellen der VoIP&Internetanbieter ohne Probleme laufen würde (keine Lust jede Woche hinzufahren und irgendwas zu beheben, und ich nehme mal an dass die Probleme ohne irgendwelche Modifikation sich im Rahmen halten werden ;)).
 
Na nach der Zwangstrennung geht da erst mal nichts mehr. Das liegt aber am Linksys und nicht an der FBF. Zwei Lösungen: Entweder die FBF vor den Linksys schalten und routen lassen (ist auch besser wegen QOS) oder den Linksys jede Nacht resetten, bei mir mit einer Zeitschaltuhr.
 
Naja dann wohl eher letzteres, da die Box mit 5-6 Mbit überhaupt nicht klar kommt. Da reicht schon ein HTTP-Download mit 700kB/sec, und sobald du das Interface aufrufst bricht der Download auf 500kB/sec ein. Wobei, ausprobieren kostet ja nix. Müsste ich irgendwas besonderes einstellen, oder reicht es den Router mit der Box zu verbinden?
 
Müsste ich irgendwas besonderes einstellen, oder reicht es den Router mit der Box zu verbinden?
Die Box muß hinter dem Router natürlich Client sein und man sollte ihr eine feste IP geben und Standardgateway und DNS-Server einstellen. Dann noch Port 5060 auf die FBF forwarden. Sie registriert sich erst, wenn man das Telefon abhebt, bleibt dann aber bis zum nächsten Stromausfall registriert.

Ach so, der 2. und 3. Provider usw. registrieren sich auch erst, wenn sie einmal angewählt wurden, Freizeichen reicht. Also bei mir muß ich *2#*3#*4#*5# wählen, damit alle Provider registriert sind. Der Linksys wird automatisch jede Nacht von 02.59 UHR bis 03.00 Uhr vom Strom getrennt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.