[GELÖST] SNOM hinter SX541: geht nur in eine Richtung

thusung

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

habe das SX541 mit einem Snom200. Telefonnummer, Ip-Adresse, etc. wird korrekt im Display angezeigt. Provider Sipgate und T-Online.
Wenn ich den Hörer abnehme höre den ganz normalen Freiton. Wähle ich eine Nummer kann mich der Angerufene zwar hören, aber bei mir höre ich ihn nicht. Was muss ich einstellen?

Warum höre ich erst den ganz normalen Freiton vor dem Wählen - dann aber nichts mehr?

Falls ich Ports freischalten muss - welche und wie mache ich dies? (Screenshot wäre super!).
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß Thomas
 
Hi thsung,

herzlich willkommen im Form.

Klingt nach nem Port-Problem. Das Port-Forwarding richtest Du unter Erweitertes Setup - NAT - Virtueller Server ein. Für Sipgate benötigst Du folgende Ports:
5060/UDP für die Signalisierung
5004/UDP für RTP
Anstelle des Portforwardings kannst Du auch einen STUN-Server verwenden (wohl gemerkt anstelle des Portforwardings).

/edit: na ja - rollo ist mir da zuvorgekommen - wollte noch dazu schreiben, daß die Ports zusätzlich meist noch vom Endgerät abhängen.

Für T-Online kenn ich die Einstellungen nicht, vielleicht findest Du was hierzu über die Suche.

Gruß,

Rob
 
Langsam mit den Portempfehlungen, die sind immer vom Endgerät abhängig. Das SNOM dürfte evtl auch ohne auskommen.

Ich verschiebe das mal in den SNOM Bereich, denke da ist die Frage besser aufgehoben.

jo
 
Hi,
vielen Dank. Problem ist gelöst. Habe im Snom Nat deaktiviert.

Wenn mir noch einer erklären kann wieso es jetzt geht und wie das alles zusammenhängt wäre ich fast glücklich.
Gruß Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.