PURtel-Konfiguration FBF WLAN -> Fehler 403

Nilix

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

eins vorweg:
ich würde diese Frage gerne im PURtel-Forum (Forum-VoIP.de) stellen, aber irgendwie funkioniert die Registrierung dort nicht (habe keine Aktivierungsmail bekommen).

Hier also mein Probhlem:
Ich habe eine FBF-WLAN (siehe Signatur) und die Einstellungen für den PURtel-Account genau so gemacht (glaube ich zumindest) wie es in den verschiedenen Beiträgen steht (z.B. IP-Adresse anstatt Domain-adresse, etc.). Aber meine FBF bringt mir immer den Fehler 403. Gemä FBF-Hilfe heißt das: "FORBIDDEN; Die angewählte Rufnummer wird von Ihrem Internet-Telefonieanbieter nicht unterstützt. Wählen Sie diese Rufnummer über Ihren Festnetzanschluss an."
Dabei will ich doch gar keine Rufnummer wählen, sondern mich lediglich mit meinen mir zugesendeten Daten registrieren.

Hat irgendwer eine Ahnung, wie ich das hinbekomme?

Danke,
Christian
 
Schau mal hier, - da sollte etwas bei sein:

http://forum-voip.de/ftopic399.html

Habe grad alle wartenden User manuell frei geschaltet. Eventuell mal im Spamfilter nachsehen wegen der Mail.
 
Hi, besten Dnk für die schnelle Antwort.

Schau mal hier, - da sollte etwas bei sein:
http://forum-voip.de/ftopic399.html
Hab ich schon geschaut, da ist auch was dabei. Und genau diese Art Daten (natürlich meine Daten) hab ich eingegeben. Aber es kommt immer der o.g. Fehler.

Habe grad alle wartenden User manuell frei geschaltet. Eventuell mal im Spamfilter nachsehen wegen der Mail.
Hab ich ebenfalls gemacht (die letzten 15 Min. aber immer noch nix da.
Ich hab mich vorsichthalber 2 mal registriert (mit unterschiedlichen Usernamen und e-mails). Habe für keinen der beiden Accounts eine Aktivierungmail bekommen
 
OK, - habe jetzt die Aktivierungsmail vorübergehend komplett ausgeschaltet bis der Fehler behoben ist.
 
Dank,

kann mich jetzt im Forum anmelden.

Ich "verschiebe" die Diskussion ins PURtel-Forum
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.