08.03.42: Zugriff aufs Passwort geschuetzte Webinterface

JSchling

Gesperrt
Mitglied seit
21 Sep 2004
Beiträge
1,543
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Vor einiger Zeit gabs hier mal ne HTML-Datei in welcher man das Passwort eintragen kann um darueber dann auf die Box zuzugreifen, also durch Aufruf der Datei. War damals, zumindest was ich gefunden hatte, fuer den Aufruf der Anruferliste, was ich mir umgestellt hatte auf die Anzeige des Online-Zaehlers. Ist meine Startseite im Browser und ging mit den Firmwareversionen bis *.37 einwandfrei, aber nach dem Update auf die neue *.42er Firmware gabs nur noch ne weisse Seite.
Da ich ganz stolz bin das selber gerade gebogen zu haben, poste ich gleich mal die Aenderung fuer die neue Firmware :)
name="getpage" value="../html/de/menus/menu2.html" und name="errorpage" value="../html/de/index.html"
glaube zumindest das das noetig ist, hat aber immer noch nicht gereicht. Entscheident war glaube ich der Eintrag:
name="var:lang" value="de" und eventuell
name="var:activtype" value="pppoe"
insgesamt sieht das ganze so aus:
Code:
 <html>
<body onload="document.getElementById('uiPostForm').submit();">
<form method="POST" action="http://192.168.178.254/cgi-bin/webcm" target="_self" id="uiPostForm">
   <input type="hidden" name="getpage" value="../html/de/menus/menu2.html" id="uiPostGetPage">
   <input type="hidden" name="errorpage" value="../html/de/index.html" id="uiPostErrPage">
   <input type="hidden" name="var:menu" value="internet" id="uiPostMenu">
   <input type="hidden" name="var:lang" value="de" id="uiPostMenu">
   <input type="hidden" name="var:activtype" value="pppoe" id="uiPostMenu">
   <input type="hidden" name="var:pagename" value="internet" id="uiPostPageName">
   <input type="hidden" name="var:pagetitle" value="inetstat" id="uiPostPageTitle">
   <input type="hidden" name="var:menutitle" value="Home" id="uiPostMenuTitle">
   <input type="hidden" id="uiPostVarName" name="">
   <input type="hidden" name="login:command/password" value="HIER-DAS-PASSWORT-HIN" id="uiPostPassword">
</form>
</body>
also ich denke der ein oder andere kennt und nutzt das auch. Ist auch nicht von mir, ich habs nur angepasst fuer die entsprechend Seite und fuer die neue Firmware. Wundert mich selber das es klappt :)
 
oh man, wo das schon 40 Leute gelesen und sich wahrscheinlich auch schon an den Kopf gepackt haben vonwegen dem Titel.
Irgendwie ist das mein Firefox-Browser, der merkt sich immer den Text den ich einmal getippt habe. Geht man also z.B. auf neues Thema erstellen in einem Berreich wo man dies schon vorher mal gemacht hat, findet sich sofort der komplette Beitrag wieder in der Textbox. Loescht man raus und schreibt neu, inklusive Thema und Beschreibung geht das natuerlich und posten geht auch in Ordung, nur wenn man auf Vorschau geht, dann sieht man zwar schon die Vorschau vom aktuell getippten Beitrag, aber in der Edit-Box ist weiterhin der Text des letzten Postings und das betrifft auch Titel und Beschreibung. Und postet man dann diese Vorschau, wird der alte Text aus der Edit-Box genommen :( daher die Titel mit dem Wahlregelbug was eigentlich nichts hiermit zu tun hat.
 
Kleine korrektur.

Nicht: name="errorpage" value="../html/de/index.html
sondern unverändert: name="errorpage" value="../html/index.html

dieses soll im falle eines Fehlers die normal Anmeldeseite aufrufen,
und deren Adresse hat sich nicht verändert.
 
ach so ist das :)
ja war hoffentlich klar, dass das nicht von mir ist, ich das nur anpassen kann ohne wirklich Ahnung zu haben.
Ich kanns schon nicht mehr testen, aber wenn das mit der errropage bedeutet, dass im Falle eines Fehlers die Anmeldeseite aufgerufen wird, dann haette ich die mit "der alten/unveraenderten HTML-Datei" ja bekommen muessen, aber da kam nur eine weisse Seite.
Aber aufgrund von Problemen mit CLIP (vom ISDN-Festnetz aus kein CLIP, dabei ging das bislang mit allen Versionen), hab ich wieder die 37er installiert - da funzt die neue HTML-Datei eindeutig nicht.
 
Ich schätze mal das eine weiße Seite nicht als Fehler gilt :?:

Falls hier jemand mitliest der sich auskennt, kann er uns ja mal schlau machen :oops:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.