FritzBoxFon als Router, dauerhaft DSL nicht abschaltbar

andreasl

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Habe gestern meine FritzBoxFon 5050 als Router umkonfiguriert, da ich nun über VoIP telefonieren möchte. Verfüge über einen analogen Anschluss und es klappt nun (nach längerem experimentieren) auch alles bestens.
Was mich aber stutzig macht, ich habe in der Konfiguration der Box eingestellt: Nutzung als Router, Internetverbindung nur bei aktiver Nutzung, sowie testweise mal: Trennung der Internetverbindung wenn keine Nutzung nach 300 Sek.
Egal was ich einstelle und übernehme, die DSL-Leuchte an der Box leuchtet permanent.
Ist das normal?
Wozu eigentlich? Ankommende Telefonie kommt doch über Festnetz herein - oder?

Danke und Gruß
Andreas
 
Ankommende Telefonie kommt doch über Festnetz herein - oder?
Na wenn ankommende Rufe des gleichen Providers kostenlos sein sollen, muß die Box schon online bleiben.
 
Hi Erik!

Stimmt natürlich, hatte ich nicht bedacht!
Mittlerweile hat die Box meine Einstellungen übernommen und trennt die Internetanbindung nach 300 Sek.
Dachte an eine Trennung alleine schon wegen des Volumenverbrauchs.
Die Box zeigte mir gestern Abend einen Volumenverbrauch von rund 24MB (nach ca. 18 Std., ohne Telefonie). Macht so ca. 30MB am Tag -> ca. 1GB im Monat. Komme dann mit Telefonie wahrscheinlich so an die 1,5 - 2 GB.
Habe nur einen Volumentarif von 5GB, werde dann wohl zum nächst möglichen Termin upgraden auf eine reine Flatrate.

Gruß
Andreas
 
Die Box zeigte mir gestern Abend einen Volumenverbrauch von rund 24MB (nach ca. 18 Std., ohne Telefonie).
Das würde ich mal im Auge behalten!
Das scheint mir etwas viel ohne Telefonieren!

Ich habe extra für VoIP einen free-Zugang (1,2 GB) und komme damit locker hin!
Es gibt einige Anbieter, die 500MB - 1,2 GB wirklich "free" anbieten!
Habe mich bei einigen angemeldet und habe so schonmal über 2GB frei zum Telefonieren! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.