CLIP bei VoIP-Rufnummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berni

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2004
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zunächst möchte ich den, hier anwesenden unbekannten Technikern von 1und1 mein höchstes Lob aussprechen, das es nach nun rund 20 Tagen gelungen ist die Störung im VoIP-Verkehr zu beheben(zumindest im Berliner Raum). Nochmals Danke.

Aber nun ein Frage an die Gemeinde,

Einige nutzen doch bestimmt schon die, von 1und1 großzügig bereitgestellten, VoIP-Rufnummern. Wie ist bei euch die Rufnummernsignalisierung bei ankommenden Rufen über Festnetz oder Mobilfunk?

Festnetz 00030xxxxxxx.
Mobil von E+ 000177xxxxxxx,
da sind doch glatt zwei Nullen zuviel.

Sollte sich schon wieder ein kleiner Fehler eingeschlichen haben???

Gruß
 
Gut beobachtet.
Ich bekam einen Anruf in Abwesenheit mit der Rufnummer 000306798XXXXX und dachte was den das?
Hab diesen Anruf exakt aus diesen Gründen mit Missachtung gestraft.
Jetzt wird mir natürlich einiges klar, danke Berni..
 
Da müssen die Techniker von 1und1 wohl noch einige Parameter umbiegen....

Sollte mal jemand als Störung melden...
 
Das kann ich nur bestätigen , aber wollen wir nich lieber mit diesem Fehler Leben ?
sonst reparieren die 1&1`ler bloss dass system wieder kaputt
Gruss
Dirk
 
In einem anderen Thread habe ich einen Hinweis gelesen, man soll in der Konfiguration der FBF bei Telefonie/Internettelefonie zu jeder eingetragenen Internetrufnummer bei Internettelefonieanbieter "anderer Anbieter" auswählen und speichern.
Als Registrar wird dann weiterhin 1und 1.de angezeigt und nach meinem Test wird dann tatsächlich ein ankommender Ruf ohne die zwei führenden Nullen angezeigt.
Der im Endgerät gespeicherte Rufname zu der Rufnummer wird dann auch wieder richtig angezeigt.
Das ist ein Workaround mit dem ich leben kann.

Gruß Manix
 
Tatsache der Fehler mit den 2 Nullen zuviel ( Doppelnull ) ( 00 ) ist weg wenn man Das Feld auf anderer Anbieter stellt.

Diese Antwort soll der Suche nützlich sein da ich lange gebraucht habe die Lösung zu finden.

:idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.