Wie lange dauert es von der Aufladung bis zur Aktivierung?

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Account-Daten von Dus.net erhalten habt, nachdem ihr erstmalig die 10 Euro eingezahlt habt?

Ich habe am Sonntag Mittag 10 Euro per Paypal gezahlt, jetzt Dienstag Abend habe ich immer noch keine Antwort bezüglich der Accountdaten, etc.

Ist das normal? Sollte ich den Support einschalten? Muss ich noch irgendetwas machen?

Tschau!

Michael
 
Ich hab mich Samstag angemeldet und das Geld per Online-Banking überwiesen. Am Montag war der Account freigeschaltet.
 
Hmmm ...

Bei Paypal ist das Geld praktisch sofort da.

Wie kam die Benachrichtigung? War das eine Nur-Text-Mail? Oder enthielt die evtl. HTML oder anderen Müll? Nicht dass meine diversen Spam-Filter gewütet haben ...

Tschau!

Michael
 
War eine HTML-Mail. Hast du denn die beiden Begrüßungsmails zur Anmeldung bekommen?
 
Hi!

Jepp. Allerdings hat das Ewigkeiten gedauert. Die ersten beiden haben etwa eine halbe Stunde auf dem Transportweg geschlummert.

Weil ich dachte, dass was mit der Anmeldung nicht geklappt hatte (ich musste auch 2-3 Mal auf der Anmeldungsseite "prüfen" drücken, bis da stand, dass 'ne Mail losgeschickt wurde, hatte ich die Anmeldung ein zweites Mal mit einem anderen Browser durchgeführt.

Hattest Du das bei der Anmeldung auch? Da war ja dieses Formular, da sollte man alle Daten eintragen und "prüfen" drucken. Habe ich getan, die Seite wurde erneut geladen, stand aber immer noch "prüfen" drunter. Und das wie gesagt mehrmals.

Tschau!

Michael
 
War bei mir genauso. Das Anmeldeformular ist definitiv verbesserungswürdig. Besonders die fette rote Schrift fand ich nach dem Prüfen sehr verwirrend da andere Anmeldeformulare so normalerweise fehlerhafte Einträge kennzeichnen.
 
Hallo,

die Kritik ist berechtigt und wir haben seit gestern Abend das Formular nach einer Revision verbessert.

Vielen Dank
 
Hi!

Ja, jetzt müssten nur irgendwann die Accountdaten kommen ... Das Geld ging laut Paypal am Samstag raus, genauer gesagt um 19:47. (Ich hatte extra Paypal genommen, weil das erheblich schneller als eine Übrweisung ist) Ich hab' dann gestern Nachmittag eine Mail an den Support von Dus.net geschickt - Leider bekam ich bis heute keine Antwort, geschweige denn die Accountdaten. Es hätte ja schon eine automatisierte Mail gereicht, dass meine Anfrage angekommen ist, aber so war es, als wäre die Nachricht in ein schwarzes Loch gefallen.

Das ist ehrlich gesagt ein dicker Minuspunkt. Sipgate und Purtel sind da erheblich schneller, was Support-Antworten angeht.

Wenn das so weiter geht, (auch die Funkstille des Supports) dann zahle ich lieber ein paar Cent mehr und gehe zu einem anderen Anbieter :-(

Bin ich der Einzige, der solche Probleme hat?

Tschau!

Michael
 
Hallo ike,

wir haben Ihre Anmeldung gefunden. Der Account wurde am Sonntag um 14:41 Uhr durch uns freigeschaltet. Die eMail ging auch an Sie raus.

Wir haben Sie soeben nochmal gesendet.

Eine eMail an unseren Support beantworten wir immer und auch zeitnah. Wir bedauern diese Verzögerung und versichern Ihnen das es nicht in unserer Absicht lag.

Vielen Dank.
 
Hallo!

Danke für die Antwort! Ich habe eben noch mal in meine Logfiles geschaut. Ich habe zwischen den Mails am Samstag und den beiden Mails von heute morgen (7:50 und 7:56) eine Mail von ame@... mit dem Betreff "Zugangsdaten" erhalten - allerdings kam diese nie am endgültigen Ziel an. Ich habe mehrfach gestaffelte Spamfilter, von denen die ersten beiden nicht in meiner Kontrolle sind. Dort muss diese Mail hängengeblieben sein.

Wäre die Mail vom Mittwoch tatsächlich die erste Mail gewesen, die gekommen ist?

So oder so werde ich mal mit Spamfence ein Hühnchen rupfen ;-)

Tschau!

Michael
 
Hallo,

gestern morgen habe ich eine Überweisung per Online-Banking (weil ich nicht ständig die Paypal-Gebühren bezahlen möchte) ausgeführt, um mein Guthaben-Konto bei dus.net aufzufüllen. Gestern abend (also am gleichen Tag!) wurde der Betrag gutgeschrieben! So schnell kann das gehen - neuer Rekord!!! Aber da muss ich wohl auch der Bank ein Kompliment machen.

Gruß Dirk :D
 
petergensfeld schrieb:
Hallo,

gestern morgen habe ich eine Überweisung per Online-Banking (weil ich nicht ständig die Paypal-Gebühren bezahlen möchte) ausgeführt, um mein Guthaben-Konto bei dus.net aufzufüllen. Gestern abend (also am gleichen Tag!) wurde der Betrag gutgeschrieben! So schnell kann das gehen - neuer Rekord!!! Aber da muss ich wohl auch der Bank ein Kompliment machen.

Gruß Dirk :D

Ja war bei mir auch sehr schnell Dienstag 11:30 Überweisung und am Mittwoch um 10:37 Uhr war das Geld bereit bei dus.net verbucht um zum telefonieren bereit.

So macht dus.net echt einen sehrguten Eindruck.
Der Service, die Mitarbeiter und die Sparchqualität sind echt 1A.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.