FBF 7050 erweiterte anleitung?

elsinga

Mitglied
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

ich uberlege mich ob ich ein FBF 7050 kaufen soll. Ich benutze jetzt ein Gigaset 3075 (mit firmware auf 4175 erweitert) an ein Hollandische ISDN verbinding, mit ADSL (annex B) uber ein Thomson Speedtouch Pro 510i.

Was ich wunsche:
- normal mein 3075 benutzen konnen, ohne etwas auf eine andere weise zu tuhen (meine frau ist nicht sehr technisch angelegt...), als ware das 7050 nicht da
- einkommende VOIP gesprache (sipgate, brujula, sipphone) annehmen zu konnen, auf das Gigaset, auf gleiche weise wie festnetzgesprache
- relativ einfach voip gesprache aufbauen, auch per telefonbuch

Ich werde die analoge verbindungen nicht nutzen, WLAN aber schon.

Meine fragen:
- gibt es eine bessere anleitung als die von AVM? Z.b. wie geht port-forwarding, traffic shaping, usw? Die standard anleitung is eher nicht fur experten gedacht. ;)
- geht alles was ich hier oben schrieb auch mit das 7050? Ich denke schon, aber mochte das gerne sicher wissen.
- lauft das 7050 auch an eine Hollandische EURO-ISDN verbinding? Mein deutsche 3075 lauft ohne probleme, also sollte gehen... oder?
- ist es moglich die WLAN-> internet verbindung auf eine gewisse Kb geschwindigkeit zu begrenzen und/oder ausgehend porten gewisse IP ranges zu blocken?
- ist Skype auch moglich mit das 7050, ich meine gleich wie VOIP und ohne ein computer zu nutzen? (denke nicht, aber ich darf hoffen, oder? ;))
- ist es moglich per wahlregeln eine CBC vorwahl ein zu geben fur gewisse festnetz/mobilfunk nummern? Z.b. eine CBC vorwahl fur alle festnetz gespraeche und eine andere fur mobilfunk gesprache? Eine art LCR...
- und kann ich mit wahlregeln auch VOIP gesprache leicht machen? Z.b. alle 00491801777 nummer rerouten nach sipgate.de usw?


Vielen dank!

Robert =8- )
 
Hallo Robert,

ich versuche mal einige Fragen zu beantworten.
Alle kann ich auch nicht at hoc beantworten, aber sehr viele Fragen sind hier im Forum schon oft und gründlich besprochen worden. Du solltest dir also doch mal etwas Zeit nehmen und hier im Forum erstmal in Ruhe lesen. ;)

an ein Hollandische ISDN verbinding, mit ADSL (annex B)
Da deutsches T-DSL auch Annex B ist, sollte es gehe!? (Ohne Gewähr!)

gibt es eine bessere anleitung als die von AVM?
Nur dieses Forum hier! )

geht alles was ich hier oben schrieb auch mit das 7050?
Ja!

lauft das 7050 auch an eine Hollandische EURO-ISDN verbinding?
Ja, darum heist es Euro-ISDN. ;)

- ist es moglich per wahlregeln eine CBC vorwahl ein zu geben fur gewisse festnetz/mobilfunk nummern? Z.b. eine CBC vorwahl fur alle festnetz gespraeche und eine andere fur mobilfunk gesprache? Eine art LCR...
Leider NEIN, das wurde hier auch schon ausgiebig diskutiert. ;)

- und kann ich mit wahlregeln auch VOIP gesprache leicht machen? Z.b. alle 00491801777 nummer rerouten nach sipgate.de usw?
Ja, auch das geht problemlos. :)
 
Ich habe das forum schon ausfuhrlich gelesen. ;) Mochte aber eine gewisse sicherheit bevor ich auf ebay eine 7050 ersteigere. :D

Leider geht die CBC vorwahl nicht, aber das machen wir jetzt auch mit der hand... und vielleicht kommt das noch...

Die meisten auf ebay sinds 1+1 7050's, aber eine gewisse Adam und eine telnet session helfen da. ;)
 
:D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.