Rufnummernunterdrückung bei VoIP

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1,724
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
(wie) kann man bei der 7050 dafür sorgen, dass beim per VoIP Angerufenen keine Rufnummer angezeigt wird ?
 
Bei meiner FonWlan kann ich die Clip-Unterdrückung für jeden Anschluss einstellen. Das funktioniert auch bei 1&1, die die Unterdrückung zumindest offiziell nicht anbieten.
 
Ich hab am S0 Bus beim ISDN Telefon die Rufnummernunterdrückung eingeschaltet und die wird auch bei 1&1 "durchgeleitet".
Geht also über die normale ISDN Funktionalität.
 
Danke, das klingt gut, ich möchte das generell aktiviert haben. 90 % meiner Anrufe sind obszön... :verdaech:

Nachtrag: es geht nur um 1&1, da VoIP-Flat
 
Ja natürlich!
Dann ist die Rufnummer für alle abgehende Gespräch unterdrückt.

Mit *31* vor der Nummer ist das eben nur bei dem einen Anruf!

Und so wie ich das gerade getestet habe,
funktioniert Rufnummernunterdrückung momentan eh nur bei 1&1!

Ansonsten weder bei dus.net, pbx-network oder sipgate! :(
 
irgendwie finde ich diese einstellung zur generellen rufnummernunterdrückung beim meiner 7050 nicht? weder bei den analogstellen noch beim isdn s0...

wurde diese box diesbezüglich in der funktionalität beschnitten?

thanx&greetz

JohnnyT
 
Für ISDN S0 nimmst Du diese Einstellung an Endgerät/ISDN-Anlage vor, für die analogen Ports steht das unter Telefonie->Nebenstellen->Merkmale
 
ok, für die nebenstellen habe ich es jetzt gefunden, aber das mit dem isdn telefon klappt bei mir irgendwie nicht. trotz ständig unterdrückter ausgehender nummer am telefon (hagenuk EuroPhone ISDN) wird die Nummer von der fbf übermittelt. als ich das telefon noch direkt am isdn anschluss hatte ging die unterdrückung so...
liegt es vielleicht daran, dass ich im phone keine msn zugewiesen habe um mit diesem auf allen 8 voip leitungen erreichbar zu bleiben? leider kann das phone nur 3 msn verwalten, so dass die msn lösung nicht für mich in frage kommt....

so long&greetz

JohnnyT
 
leider kann das phone nur 3 msn verwalten, so dass die msn lösung nicht für mich in frage kommt....
Hm, das hätte ich vor der Antwort im anderen Thread wissen müssen.

Also man sollte nicht von der Erwartung ausgehen,
dass die FBF die eierlegende Wollmilchsau ist!

Was deine Endgeräte nicht können, dass kann auch keine FBF immer kompensieren! :(
Bei den analogen Anschlüssen der FBF geht das, weil die FBF da fast ISDN simuliert!
Am S0 ist das aber nicht notwendig, weil die Endgeräte eigentlich alles können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.