handygespräche über voip?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lordicon007

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich hab mich soweit schlau gemacht was voip mit der auerswald BOX angeht !!!

Nur bei einer sache bin ich mir nit sicher!

für die gespräche von einem handy über die tk anlage zuführen muss ich ja die box bzw die 2 verhanden anschlüße ´. An die TK anlage anschließen ! dadurch hab ich aber keinen anschluss mehr für an denn ATA wie funktioniert das dann?
mit einer 2ten?? box???
 
Genau wie bei deinem anderen genau gleichen Thread hier:
http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=15353&highlight= :(
(Den kannst du übrigens auch selber löschen, solange noch keiner geantwortet hat!)

verstehe ich dein Problem leider nicht richtig.

Du willst mit einem Handy über eine TK-Anlage telefonieren? :shock:
 
Ich kann doch mit der BOX call trought machen
geht das aiuch das ich die nebenstelle meiner TK anlage anrufe von meinem handy aus ! Um dann über voip zutelefoniern``
 
Wenn du für die Auerswald Box die Anlagenkopplung brauchst, (weiß ich nicht)
geht das wohl nicht, da Anlagenkopplung und Call Through nicht gleichzeitig funktioniert.
 
lordicon007 schrieb:
Ich kann doch mit der BOX call trought machen
geht das aiuch das ich die nebenstelle meiner TK anlage anrufe von meinem handy aus ! Um dann über voip zutelefoniern``

Wenn Du VoIP über Dein Handy nutzen möchtest, kannst Du auch www.SIP-Mobile.de nehmen.

Je nach dem welchen Vertrag Du hast, kannst Du die Callthrough- oder die Callback-Varianten wählen, - was grad bei Deinen Vertrag günstiger ist. Mit O2 Homezone würdest du sogar bis zu 2ct/min ins deutsche Festnetz schaffen.
 
Gibts keine möglichkeit Zb mit einer 2ten ABOX? das man eine als call trought verwendet un die andere als voip adapter ???
 
lordicon007 schrieb:
Gibts keine möglichkeit Zb mit einer 2ten ABOX? das man eine als call trought verwendet un die andere als voip adapter ???

Mit einem analogen Amtsanschluss müsste es so gehen:

TAE-Dose (extern) -> Abox 1 -> TK-Anlage/Nebenstelle 1

TK-Anlage/Nebenstelle 2 -> Abox 2 -> VoIP

Wenn man dann Call-through machen will, ruft man die eigene Amtsnummer an und ist auf Nebenstelle 1. Von da ruft man dann Nebenstelle 2 an und hat ein VoIP-Amt.

Bleibt natürlich eine Krücke, weil man immer irgendwie weiterwählen muss, wenn man die eigentlichen Telefone erreichen will, die an der Anlage hängen.

Mit einem ISDN-Amtsanschluss müsste es etwas eleganter gehen:
Nebenstelle 1 -> Abox 1 -> Nebenstelle 2

Nebenstelle 3 -> ABox 2 -> VoIP

Beim Call-through ruft man die MSN an, die auf Nebenstelle 1 rauskommt und landet auf Nebenstelle 2. Von dort kann man dann entweder wieder über Amt (2. ISDN-Leitung) rausrufen oder zur Nebenstelle 3 weiterwählen, und man kriegt ein VoIP-Amt.

Experten, ist das so richtig gedacht?
 
Geht eigentlich auch Call Back UND Call through ??

Hallo,
Ich möchte folgendes machen:

Ich rufe aus einem Hotel zuhause an.
Lasse mich per call Back zurückrufen
Um dann
Per call-Through nach Extern zu telefonieren.

Also Kombination von Call-Through und call Back.

Hintergrund:

Ich habe zuhaus einen ISDN-Anschluss und eine FritzFON7050 mit dsl2000 und einen PC mit ISDN Karte.

Der Rückruf könnte also über VOIP erfolgen, kostet mich nix.
Dann baue ich eine leitung von zuhaus nach USA oder so auf, mit 01029 oderso

So kann ich aus einem Hotel mit Telefon billig telefonieren, nur geht es das ich per Call-Back zurückgerufen werde und dann eine Verbindung zu einem anderen Anschluss aufbaue?

Ein programm auf dem PC mit ISDN Karte müsste das doch können, oder?

VOIP und LCR macht dann meine TK-Anlage.




Mit freundlichen Grüßen
Egbert Homeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.