Nebenstelle umprogrammieren Octopus E300/E800

Was *genau* hast Du denn vor?
 
Naja, ich möchte gerne an die Anlage einen Asterisk-Server anschließen. Derzeit ist nur die Nebenstelle 21 frei. Ich möchte aber gerne die Nebenstelle 99 für den Asterisk-Server benutzen. Ist einfacher für die Mitarbeiter zu merken ;)

Greetz,
hector
 
ah ok, also nen internen S0-Bus umkonfigurieren.

Zugangsberechtigung hast Du, d.h. wie Du mit Vollzugriff in AKONF reinkommst, weisst Du?

Wenn ja, geh in "laufendes System" (AKONF,2) und da glaube ich (ist schon ein paar Jahre her) in Teilnehmerdaten. Da gibt es einen Menüpunkt für interne MSNs, da gibst Du dann erst die Haupt-MSN des Busses ein (evtl. die 21 bei Dir) und kannst dann die 99 hinzufügen. Ist eigentlich selbsterklärend, ggf. schick nen Screenshot, wenn Du nicht klarkommst.

Gruß

Joern
 
Hi,

so ausm Bauch raus würde ich mal sagen das die 99 vergeben ist.
Die Frage ist ob hector überhaupt die e300 programmieren kann ....
 
Hi,

na wennste das nicht weißt, wirst Du sicher auch das PW nicht wissen ...
Wer betreut denn die Anlage sonst, die T-Com oder Ihr selber ?

talli
 
hector schrieb:
Wie ich mit Vollzugriff in AKONF gelange weiss ich jetzt spontan nicht... :(

dann wäre das der richtige Zeitpunkt, um es a) bleiben zu lassen oder b) bei der T-Com (oder wer auch immer die Anlage betreut) eine Änderung per Fernwartung in Auftrag zu geben.

Gruß

Joern
 
Ja, die T-Com betreut sonst die Anlage. Dann werde ich das wohl zunächst bleiben lassen müssen. Das Presbyterium der Kirchengemeinde wird diesen Auftrag und die damit verbundenen Unkosten aufgrund mangelnden Verständnisses als unnötig erachten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.