lässt tiscali nur 1 gespräch ins festnetz zu (voip flatrate)

macmarde

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich war bisher bei 1und1 und da war es möglich über die fritz box fon 2 gespräche gleichzeitig ins festnetz zu führen..

bin jetzt bei tiscali (phone flat für 8,90) und wenn meine frau ins festnetz raus telefoniert, kann ich an einem 2. telefon kein gespräch führen - es kommt ein besetzt zeichen. macht hier tiscali einschränkungen? habt ihr das auch schon feststellen können?

gruß
macmarde
 
...da fällt mir noch ein: die fritz box meldet - fehlergrund 480
 
Benutze das nächste mal doch bitte die Edit-Funktion. Findest du rechts oben bei den Symbolen der einzelnen Nachrichten.

Ja, ich glaube ich habe so etwas schon mal gehört, dass das bei Tiscali so ist. Mit Sicherheit kann ich das jetzt allerdings nicht bestätigen. Lies dir doch mal das kleingedruckte durch, da muss das drin stehen.
 
Ich habe die selbe Erfahrung gemacht :( Soll bestimmt eine Schutzmaßnahme sein, damit nicht Dein ganzer Freundeskreis auf Deinen Acocunt umsonst telefoniert. Aber eigentlich sollte es für Tiscali kein Problem sein mehrer Gespräche von einer IP Adresse anzunehmen.

Das Kleingedruckte bei Tiscali zu finden ist gar nicht so einfach. In den AGB wird auf die Leistungsbeschreibung von VoIp verwiesen. Die hab ich aber nirgendwo gefunden... naja werd mal den Support anschreiben.
 
Als Tiscali mit der Flatrate angefangen hat, ging`s prima;
Nach ein paar Wochen war jedoch plötzlich nur noch ein Gespräch abgängig
möglich. Tiscali sagte mir damals: Sollte nie funkionieren, war ein Systemfehler; Hat mir damals total gestunken, daraufhin habe ich unter Protest die Phone-Flat Rate sofort wieder gekündigt; War nicht so einfach,
aber die Mitarbeiter waren wohl selber überrascht.
Such mal im Forum, es wurde danach heftig diskutiert, ich war nicht der einzige den die über den Tisch gezogen haben; :twisted:
 
Wollte nur noch kurz ergänzen, daß mir die Tiscali Hotline bestätigt hat das nur ein Gespräch gleichzeitig funktioniert :(

Aber schriftlich steht das natürlich nirgendwo... und die Leistungsbeschreibung soll das Kleingedruckte auf den Bestellseiten sein LOL

Ich verstehen nicht, warum es so schwer zu sein scheint seine Leistungen und Preise in übersichtlicher Form und komplett zu präsentieren...
 
Kündigen hab ich mir auch schon überlegt. Aber im Moment gibt es halt keinen anderen der mir ohne Mindestlaufzeit und Resaledsl für 10 Taler eine VoIp Flatrate gibt.
 
Hallo
Wie ist denn der aktuelle Stand ?
Geht es bei Tiscali jetzt auch mit 2 ausgehenden VoIP- Gesprächen ?
Suche für einen Bekannten einen DSL- Zugang mit VoIP- Flat ?
Eine der Voraussetzungen ist aber, daß er gleichzeitig auf 2 Leitungen raustelefonieren kann.
Tiscali klingt ja gar nicht schlecht, bis auf die Sache mit dem Raustelefonieren.
Hat von euch jemand neue Erfahrungen gemacht ?
MfG
Guido
 
Ich habe heute nochmals ein längeres Gespräch mit der Technik von Tiscali gehabt.

Es sieht so aus, das normalerweise nur EIN Gespräch über Tiscali ins Festnetz gehen soll.

Bei einigen Anschlüssen ist es z.Zt. noch möglich, das 2 Telefonate ins Festnetz geführt werden können, das wird aber nach und nach umgestellt (schade eigendlich).

Wie es nun aussieht, wenn ein Gespräch über Tiscali und gleichzeitig eins über z.b. Web o.ä. geführt wird, weiss ich mangels Testgelegenheit nicht.
 
Dann kann man ja auch das "Bandbreitenoptimierte blabla" ausschalten, oder?
 
Wie kann Tiscali die FBF auf 1 Telefonat beschränken?

pklausolaf schrieb:
Bei einigen Anschlüssen ist es z.Zt. noch möglich, das 2 Telefonate ins Festnetz geführt werden können, das wird aber nach und nach umgestellt (schade eigendlich).

Wie können die denn das auf 1 Telefonat beschränken? Läuft das nicht alles über dieselbe IP raus? Und, folglich, könnte nicht alles über die FBF eingestellt werden, so daß es trotzdem mit 2 Telefonaten klappt?
 
Tiscali: Trotz Beschränkung 2 Telefonate möglich?

pklausolaf schrieb:
Wie es nun aussieht, wenn ein Gespräch über Tiscali und gleichzeitig eins über z.b. Web o.ä. geführt wird, weiss ich mangels Testgelegenheit nicht.

Das werde ich ja in Bälde ausprobieren können. Ich melde mich dann nochmal (oder, falls ich es bis Mitte Dezember nicht getan habe, funkt mich mal mit ner PM an). Könnte ja für viele andere auch nicht ganz uninteressant sein.
 
Bestätigung: Nur ein Telefonat möglich!

Rübe schrieb:
Das werde ich ja in Bälde ausprobieren können. Ich melde mich dann nochmal (oder, falls ich es bis Mitte Dezember nicht getan habe, funkt mich mal mit ner PM an). Könnte ja für viele andere auch nicht ganz uninteressant sein.

Jetzt hab ich es auch ausprobiert und, tatsächlich, es kommt nur eine einzige Verbindung zustande. Obwohl man über das zweite Telefon ebenfalls ein Freizeichen erhält, kommt nach dem Wählen immer ein Besetztzeichen. Also beschränkt Tiscali das tatsächlich. Verstehen tu ich's aber immer noch nicht... Was ist der Grund dafür? Wenn Tiscali schon Angst hat, daß die ganze Nachbarschaft über denselben Account telefoniert (was eigentlich insbesondere bei einer 1Mbit-DSL-Leitung an sich schon Quatsch ist), dann könnten doch wenigstens zwei Gespräche zur selben Zeit erlaubt werden. Schließlich ist das ja schon seit Jahrzehnten bei der Telekom (ISDN) Standard...
 
Hallo Ihr,

Tiscali lässt wirklich nur 1 Voiptelefonat zu.
Dies wurde gemacht damit (wie schon von euch vermutet) nicht jeder Nachbar die Daten in seine FBF eingibt und dann telefonieren kann.
Bei Tiscali wird einfach nur geschaut:
______________________________________________
Ist [email protected] online?
Nein
Voip wird Nicht registriert
______________________________________________
Ist [email protected] online?
Ja
Voip wird registriert.
______________________________________________

Somit ist es möglich:
In Frankfurt ist [email protected] nur online.
und in Darmstadt telefoniert er gerade über Voip in einer kneipe mit WLAN;)
Auch der Grund warum bei Tiscali-Voip keine Rufnummer übermittelt wird.
Ist halt nicht Standortgebunden!

Ich denke aber auch das die Lösung mit dem IP-Check cooler wäre;)
Allerdings ist es Systembedingt z.Zt anscheinend nicht möglich...
Hab einen Bekannten im Support.



Mfg
Slickyboy

TheSupport;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.