VOIPBUSTER und FritzBoxFon - klappt nicht :(

packi

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2004
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich habe die 0049211XXXXXXX, meine username und passwort welchen ich auch bei der Software verwende eingegeben und als Registrar: sip.voipbuster.com

Was ist falsch?
 
Was geht denn nicht?
 
ich kann niemanden anrufen oder angerufen werden.. mein anderer account bei sipgate geht ohne probleme... auch die software von voipbuster geht ohne probz.. nur über die fritz.box mag er noch nicht.
 
hat jemand einen screenshoot? ist vielleicht doffe frage bei den so wenig daten, aber ich weiß echt nicht warum das nicht funzt :(
 
steht ein Hinweiß im Logfile der FBF :?:

So sieht es bei mir aus:
 

Anhänge

  • fbf_voipbuster.jpg
    fbf_voipbuster.jpg
    38.5 KB · Aufrufe: 91
also wo du cyberking stehen hast hab ich meine rufnummer was ja auch richtig ist.. geht aber nicht.
 
Nicht deine Rufnummer sondern dein BENUTZERNAME muss da rein!
 
ich hab da einfach VoIPBuster stehen udn das geht auch
 
Ja, das ist beliebig und wird als CIDName mit übertragen. Den sieht man aber nur bei netzinternen Anrufen. Es gibt nur wenige Provider. wo das mit der Userkennung übereinstimmen muss.

jo
 
So ich glaub ich muss gleich in die Klappse... HILFE !!!

Internet-Rufnummer: 0049211XXXXXXX, VoIPBuster & packi probiert
Benutzername: packi (das gleich was ich für die Software verwende)
Passwort: XXXXXXXXXXXXXXX
Registrar: sip.voipbuster.com

ist doch alles richtig oder? Wie gesagt funzt sipgate... wie werdet ihr angerufen 0049XXXX oder 0XXXX ?
 
also ich habe keine Rufnummer bei voipbuster (glaube ich :oops: ),
ich telefoniere nur raus ins PSTN (Festnetz) und muss die 0049 mit wählen
 
also ich bekomme nur immer die Fehlermeldung 403..
kann nicht wählen oder keiner kann mich anrufen
 
Welche Firmware habt ihr auf der fritz.box laufen?
Ich habe die Firmware-Version 08.03.23 drauf, welche sehr stabil läuft und ich sehr zu frieden bin. Aber mit VOIPBUSTER klappt es immer noch nicht.
 
Bist Du sicher, dass user und password stimmen?
Hast Du es mal mit einem softphone ausprobiert?

jo
 
Fehlermeldung 403 kommt, wenn Du beim SIP-Server nicht registriert bist, aus welchem Grund auch immer. Wenn Du die FBF aufrufts, ist der Status Internet-Rufnummer VoIPBuster: Registriert?
Wenn ja, hast Du eventuell eine Wahlregel stehen, welche mit 00 oder 0049 etwas macht?
 
jetzt klappt es... und ich habe nix gemacht.. schon komisch!
 
Hatte das gleiche Problem mit meiner
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.48
Das Problem war da ich hatte meinen Usernamen falsch geschrieben, hatte vergessen den ersten Buchstaben groß zu schreiben. Hatte ihn geändert und bei der Übersicht stand da auch Regestriert, bekam aber Fehler 407 und mein ISDN Telefon gab sowas wie ein Besetzzeichen aus und es stand irgendwas von Aufgelegt da.
Nach einem Neustart der Box ging es dann. Anscheinend werden nur dann die Voip Daten korrekt übernommen.
 
Das ging bei mir auch ohne Neustart auf drei Fritzboxen völlig problemlos, bis auf die Codec-Probleme.
 
aha, liegt vielleicht an meiner komischen FW oder Version 7050 der Box. die hat auch probleme die anruferliste anzuzeigen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.