Fritz 7050: Fon 3 Klemmen fehlen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1,724
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab grad die neue Fritzbox erhalten: Statt der Klemmen für Fon 3 ist nur ein leeres Loch im Gehäuse. Super! :cry:
 
Es gibt keine Klemmen dafür, da wird nichts mitgeliefert.....

Kabel abschneiden und die 2 Drähte einfach reinschieben...
 
Und wie tief soll ich die Drähte reinschieben? 10cm, 20cm ??

Du hast nicht ganz verstanden, ich kann durch ein Loch ins Gehäuse gucken! Bei der Bestückung der Plantine ist was schief gelaufen, und Endkontrolle findet offenbar nicht statt.
 
Hallo Feuerwehr,

Setze dich mit dem Support in Verbindung. Der soll doch sehr zuvorkommend sein. ich denke die werden dir dann eine neue zusenden und du schickst dann deine alte zurück.
Ich hatte auch mal eine alte Fritz!Xbox gebraucht gekauft und die hatte nach einem Jahr Probleme und die wurde auch ohne Kaufnachweis recht kulant gewechselt von AVM. Zusätzlich wird die BOX ja mit 3 Anschlüssen beworben. Also wird die wohl flott getauscht.
Gruß
Georg
 
Hallo georg,

ja, das ist schon klar, ich rufe morgen erstmal bei Schlund an, die schicken sicher auch gleich eine. Bei AVM ruf ich mal spaßeshalber an, mal sehen ob die das kennen (ob ich die einzige habe mit dem Fehler?). Falls nicht, kriegen die sicher einen Schreck.
 
Ich will ja nicht neugierig sein, aber was hat denn AVM dazu gesagt?
 
O-Ton AVM 2nd- Level-Support: "Oh Gott, hoffentlich ist das kein Serienfehler!" Haben Austausch angeboten, aber die Rücksendung wäre nicht portofrei für mich, bzw. bei unfreier Rücksendung keine Haftung bei Verlust.

Also lasse ich lieber durch Schlund tauschen. Hab das Gerät trotzdem mal angeschlossen (nur WLAN, kein VoIP), es macht manchmal Probleme mit der Zuweisung der IP-Adresse an den WLAN Client. Scheint also auch sonst nicht ok.
 
Hi Feuerwehr,
wie sieht das denn aus mit schlund&P übernehmen die den rücktransport im garantiefall?
Gruß
Georg
P.S.
Hoffentlich wird meine die klemmen haben ;-)
 
Schlund handhabt das glaube ich genauso wie 1&1 oder z.B. die Telekom - man bekommt ein Austauschgerät und in der Kiste liegt gleich der Paketaufkleber für die Rücksendung mit drin. Sendet man es dann nicht oder zu spät zurück, kommt halt eine Rechnung für das 2. Gerät...
 
Feuerwehr schrieb:
O-Ton AVM 2nd- Level-Support: "Oh Gott, hoffentlich ist das kein Serienfehler!" Haben Austausch angeboten, aber die Rücksendung wäre nicht portofrei für mich, bzw. bei unfreier Rücksendung keine Haftung bei Verlust.

Also lasse ich lieber durch Schlund tauschen. Hab das Gerät trotzdem mal angeschlossen (nur WLAN, kein VoIP), es macht manchmal Probleme mit der Zuweisung der IP-Adresse an den WLAN Client. Scheint also auch sonst nicht ok.

Muß mich (bzw. den AVM Support) korrigieren. Die Post haftet auch bei Verlust unfreier Pakete!
Schlund mailt, dass ich die defekte Hardware als Postpaket unfrei unter Nennung der RMA Nummer zurücksenden soll, also genauso wie bei AVM. Aber vielleicht drücken die sich nur unpräzise aus, und es liegt ein Aufkleber bei. Kenne ich von 1&1 auch so.
 
Hallo,

um mal zu klären, wie das mit den Kabelklemmen bei richtiger Bestückung der Platine gedacht ist, möchte ich eine Passage aus dem Handbuch wiedergeben:

- Der Aderdurchmesser der verwendeten Kabel muss 0,5 - 1 mm betragen.

- Entfernen Sie die Isolierung der Kabel auf einer Länge von 10 mm.

Um ein Kabel anzuschließen, drücken Sie den orangen Hebelöffner nach hinten, stecken eine Ader ein und lassen den Hebelöffner wieder los. Wiederholen Sie den Vorgang mit der zweiten Ader des Kabels.
 
Ähm... ja, und?
 
So, Schlund hat eine neue Box geschickt (Aha, so sehen also die Kabelklemmen aus!), es liegt ein Paketaufkleber für den Rückversand bei.
Also einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.