FBF 7050 per USB => Virtuelle Netzwerkkarte?

smartie

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2005
Beiträge
520
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hallo,
aus der (meiner Ansicht nach viel zu kurzen) Anleitung der FBF ist vieles für mich nicht eindeutig herauszulesen, daher hier mal wieder eine neue Frage...

Ist ein Rechner, der per USB angeschlossen ist, ganz normal im LAN erreichbar? D.h. wird über die FBF eine virtuelle USB-Netzwerkkarte zur Verfügung gestellt (die dann IP-Adresse etc. bekommt)?
Wenn ja, was muss man dafür alles installieren? Der PC um den es geht, soll eigentlich nicht die "volle" Fritz-Software bekommen, der braucht einfach nur Netzwerk (und Internet) Zugang...

Danke und ciao,
smartie
 
Genau so ist es. Du brauchst nur die FritzBox anschließen und wirst nach den Treibern gefragt. Dann legst du die CD ein, lässt die Treiber installieren und schon hast du eine virtuelle Netzwerkverbindung mit einer IP von der Box.
 
Eigentlich habe ich zwar nicht vor, es zu machen, aber es wäre doch mal interessant was passiert, wenn der DHCP-Server der FBF deaktivert ist... Ob sich die FBF dann über den Ethernet-Anschluss bei einem DHCP-Server eine IP-Adresse holt und diese dem am USB angeschlossenen PC zuordnet?!? *grübel*

Aber insgesamt ist das schon praktisch, weil ich genau einen PC mehr anschliessen möchte, als mir Ethernet-Ports zur Verfügung stehen :)
 
HI,
ich grab mal diesen thread aus.

Ich hab die alte 7050 wieder mal hervorgeholt und wollte sie als WLAN Repeater für die 7240 nutzen.

Nun hab ich sie per USB angeschlossen und Win7 hat mich zum treiberdownload verlinkt. Den Treiber hab ich dann installier und die Box taucht als Netzwerkkarte auf.

Aber ich komme nicht drauf.

Ich weiß auch nicht, ob ich die 7050 zuletzt mit DHCP oder doch manuell kongifuriert hatte.

Wenn ich IP adresse automatisch beziehen in der 7050-Lankarte einstelle dann kommt nur "netzwerindentifikation" und nichts weiter.
Wenn ich die IP adresse vergeben, von der ich glaube dass es so konfiguriert war, dann steht nur "nicht identifiziertes netzwerk"

Wie komme ich auf das Web interface der 7050 per USB?
 
Probier einfach mal per Telefoncode mit Hilfe eines dort temporär angeklemmten Telefons die Fritz auf Werkseinstellung zu setzen
 
Irgendwie wollte es dann auch nicht sofort.
Weil die 7050 und die 7240 noch die selbe Ip hatten. Ich kam dann aber aufs Web Interface der 7050 nachdem ich die LAN Verbindung vom PC zur 7240 getrennt hatte.
 
Das hatte ich vorausgesetzt, denn wenn Du in "Haus 2" reingehen möchtest, solltest Du zuerst "Haus 1" verlassen... ;)
Wie auch sonst kannst du in der 7050 schalten und walten? :noidea:
 
Sorry hatte nicht gleich dran gedacht. :oops:
Jetzt gehts ja.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.