Unterschiede zwischen alter & neuer FB ?

tobias2k

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2004
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Nachdem die Suchfunktion nichts ergeben hat, schreib ich einfach mal hier rein.

Ich benutze die "alte" Fritzbox Fon Wlan schon ein gutes halbes Jahr, nun bin ich aber durch einen neuen Vertag an die neue FB 7050 gekommen und versuche mich gerade zu entscheiden, welche davon ich behalten.

Gibt es noch andere Vorzüge der neuen FB außer der Möglichkeit ISDN Geräte anzuschließen und dem 2. LAN-Anschluss ?
Vielleicht etwa verbesserte WLAN-Reichweite oder potentere Hardware die mehr Möglichkeiten nach oben offen läßt ?
 
Sonst sind die wohl ziemlich gleich.
Die Wlan-Karte soll im neuen Gerät nur einen Anschluss haben und kann deswegen kein Diversity, wenn man nicht bastelt interessiert einen das eh nicht.
Sonst würde ich wegen der besseren Vielseitigkeit der Verwendung (beides Seiten ISDN+Analog) eher die neue behalten.
 
bei Nicht interesse an der FBF 7050, hätte ich interesse :wink:
 
Ich habe heute die 7050er in Betrieb genommen, nachdem ich mit der alten Box sechs Monate zufrieden war.

Ich habe jedoch zwei Probleme:

1. Keine Rufnummeranzeige am T-Net Anschluss mit einem analogen Telefon
2. Das alte Problem, dass es erst nach 3x Freizeichen klingelt, ist wieder vorhanden. (Edit: bei Festnetzanrufen am analogen Anschluss)
 
Also das mit dem "nach dem dritten mal klingel" kann kein allgemeines problem sein. Mein Telefon klingelt eher, als mein Handy einen Freiton ausgibt.
Rufnummernanzeige kann ich nix zu sagen, weil ISDN.
(geht aber problemlos)
 
Mr-Fly schrieb:
Sonst sind die wohl ziemlich gleich.
Die Wlan-Karte soll im neuen Gerät nur einen Anschluss haben und kann deswegen kein Diversity, wenn man nicht bastelt interessiert einen das eh nicht.
Sonst würde ich wegen der besseren Vielseitigkeit der Verwendung (beides Seiten ISDN+Analog) eher die neue behalten.


nur einen anschluss hatte schon die alte FBF WLAN (Hardware Version 1.1)
 
Ich danke Euch für die Antworten.
Ich werd die neue behalten, schaut auch irgendwie cooler aus als die Alte :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.