Kann keine 2 Gespräche führen

Eisi2005

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein für mich ziemlich großes Problem. Ich habe die FBF 7050. Habe einen ISDN Anschluß mit 3 Nr., wovon ich aber nur die 1. MSN benutze. Ich habe bei gmx genau diese 1. MSN registrieren lassen. Hat auch alles geklappt. Habe gestern meine Box konfiguriert und alles war wunderbar. Heute auf einmal aus heiterem himmel tritt folgendes Problem auf. Wenn ich angerufen werde über meine ISDN MSN aus dem Festnetz, klingelt es bei mir und ich kann ganz normal telefonieren. Wenn ich jetzt aber gleichzeitig eine Verbindung aufbauen will um rauszutelefonieren, dann wird das andere Gespräch sofort unterbrochen und ich höre ein Besetzzeichen. Lege ich dann auf, bekomme ich einen automatischen Rückruf von der rufnummer die mich zuvor angerufen hat. Wenn ich jetzt jemanden über voip anrufe und mich ruft dann jemand auf dem Festnetz an, wird das voip gespröch auch unterbrochen und ich höre eine ansage das angeklopft wird. Schon sehr merkwürdig !!
Weiß echt nicht was das sein könnte. Hat da einer einen Tip ??

Hier einmal meine FBFkonfig:
Bei ISDN Endgeräte habe ich keine Hauptnummer ausgewählt, daunter steht vorhandene rufnummern: Internet:567890, Festnetz: 567890
Bei den Nebenstellen habe ich bei Fon1-3 auf alle rufnumemrn reagieren die Häkchen weggenommen. Bei fon 1 steht Rufnummer der Nebenstelle: Internet: 567890 und bei zusätzliche rufnummer steht Festnetz 567890
Bei den Merkmalen der Nebenstellen, habe ich nur Häkchen bei Clip und spontane Amtholung.

Wäre klasse wenn da jemand nen Tip hat, denn ich denke ich habe die Box richtig konfiguriert. Habe die Box auch schon einmal komplett zurückgesetzt und ich habe auch die neueste firmware drauf. Ich kan auch 2 abgehende Gespräche über Voip führen, kein Thema !!!

Danke

Eisi
 
Das wurde hier schonmal diskutiert ...

scheint wohl nen Bug in der FW zu sein ...
2 Ausgehende gleichzeitig geht aber ...
 
Hi

@Mr Fly
Das gleich Problem habe ich auch wie du es beschreibst. Kannst du mal testenob du auch noch das gleich eprob zusätzlich hast wie ich ?? Ich habe nämlich noch das prob wenn ich per voip raustelefoniere, und dann ruft mich jemand auf festnetz an, dann bekomme ich auch noch eine Fehlermeldung !!

Gruß

Eisi
 
@eisi2005:
das hab ich definitiv nicht.
Ich werde eigentlich zu 80 % nur auf ISDN angerufen.
da ich seit der flat recht viel mit bekannten telefonieren makeln mich des öfteren welche. Das Gespräch kann ich dann annehmen, zwischen den Gesprächen makeln und sogar zur 3er Konferenz zusammenschalten.
Nur wenn das 1. Gespräch reingekommen ist, dann geht nüscht :-(

@sphings:
Na macht doch nix :) Lese im moment auch recht häufig hier mit *fg*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.