Kann man diesen Adapter von ebay nehmen ?

blacky0807

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen
Ich möchte gerne via Sipgate meine Firma umrüsten von der Telekom auf Voip

(0720er nummer österreich)

jetze würde mich interessieren ob ich diesen Adpater von ebay nehmen kann um mein analoges schnurlos Telefon daran anzustecken und über Sipgate telefonieren kann

Laut der Beschreibung funktioniert es
Und hab ich das richtig verstanden. Ich könnte dann (falls es mal funktioniert) mein Fax ebenfalls daran anstecken


ebay Artikel

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

mfg Chris
 
Ich möchte gerne via Sipgate meine Firma umrüsten von der Telekom auf Voip

Also deine Firma hat "ein" Telefon?
Dann hast du auch nur einen analogen Anschluß?

Du bist dir schon bewußt darüber,
dass dieses Teil nur funktioniert, wenn der PC läuft und du online bist!
Soll heissen: Pc stürzt ab -> Gespräch weg! :(

Möchtest du den was vernünftiges, oder erstmal nur ausprobieren?
 
hi danke für deine schnelle antwort

erstmal will ich nur testen
und schaun wie das ganze läuft aber trotzdem testen mit dem komfort eines schnurlost telefons

aber zum testen is das ding ok oder ?
 
Tja, da bin ich mir nicht so sicher, da ich das Teil nicht kenne.

Es wird wahrscheinlich sogar funktionieren,
aber mehr kann ich da leider nicht zu sagen.

Vielleicht schaust du dich hier mal eine wenig im Forum um,
und kaufst dir lieber gleich was vernünftiges. Z.B. von Sipura o.ä.
 
wäre mir da nicht sicher , ob das teil mit sipgate funktioniert - auf der verpackung steht was von optimiert für skypeout -calls und dass man das keypad von skype verwenden kann
 
nim sipura!!
keine experimente.
die dinger laufen auch ohne pc.







ich verkaufe die dinger sogar p&p ready.
siehe meine hp.


:)
kannst mich anrufen.
ich berate gerne.
 
Hallo nochmal,

Eine Frage hätte ich noch.

Hab ich das bei diesem ebay Angebot richtig verstanden das ich an diesen Adapter sowohl den PC als auch die normale Telefonleitung anschließen kann

Das wäre natürlich für uns optimal den mir ist eingefallen das wir ohne Tel. Anshcluß nicht auskommen werden da über diese Leitung auch noch ein Bankomatkasse läuft.

Denn laut dieser Beschreibung müßte das ja gehen :

Dieses innovative Produkt nutzt einen erweiterten Prozessor, um auf intelligente und automatische Weise analog und duch VoIP Anrufe mit Ihrem Festnetzgerät zu tätigen. Wählen Sie bequem VoIP oder PSTN für ausgehende Anrufe, indem Sie auf Ihrer Fontastatur einfach auf die (*)-Taste drücken. Jetzt kann Ihr Fon PC- mit PC-, PC- mit Fon- oder Fon- mit Fonanrufen verbinden.


Bitte um kurze Info fals ich falsch liege

mfg Chris
 
blacky0807 schrieb:
Hallo nochmal,

Eine Frage hätte ich noch.

Hab ich das bei diesem ebay Angebot richtig verstanden das ich an diesen Adapter sowohl den PC als auch die normale Telefonleitung anschließen kann

Das wäre natürlich für uns optimal den mir ist eingefallen das wir ohne Tel. Anshcluß nicht auskommen werden da über diese Leitung auch noch ein Bankomatkasse läuft.

ja genau, das geht damit.

Chris
 
Da fragst Du am beste den Verkäufer. Ich kann Dir nur empfehlen dei Finger davon zu lassen und einen richtigen ATA wie z.B. den sipura oder Grandstream zu nehmen.

Bei dem ebay Produkt ist noch nicht mal klar, ob das Telefon auch ohne PC läuft.

jo
 
rollo schrieb:
Da fragst Du am beste den Verkäufer. Ich kann Dir nur empfehlen dei Finger davon zu lassen und einen richtigen ATA wie z.B. den sipura oder Grandstream zu nehmen.

Bei dem ebay Produkt ist noch nicht mal klar, ob das Telefon auch ohne PC läuft.

jo

Das hatte ich den Verkäufer vor ein paar Wochen schonmal gefragt. Er meinte das Telefon würde noch funktionieren. 100%ig garantieren konnte er es mir jedoch nicht. Ausserdem war nicht klar ob die Box nur ein softphone auf dem PC steuern kann oder wie auch immer.
Ich würde auch den Kauf eines ATA 486 V2 bevorzugen, gibts auch bei Ebay und kostet dort gerade mal 10 Euro mehr. Ich denke das ist die bei weitem bessere Wahl - zumal es nicht so weit vom Preis auseinander liegt.

Chris
 
wie dan din funzt.

das teil ist nix anderes als eine weiche.

wenn du das ding kaufs schliest du das ding an die normal tae dose und an den computer via usb. dann stekst du das telefon in dieses ding.
und dann wählst du wahlweise über skype oder über festnetz.
das ist dan abhängig von den vorzeichen.

meinetwegen *089555999333 wählt diese Münchener nummer über Festnetz

bzw #089555999333 stellt via usb eine verbindung zur skype software auf
dem pc her und veranlasst diese dann eine verbindung via internet.

das heist wenn du diese billiglösung kaufst mus der rechner für voip immer
an sein.
und wenn du mich fragst halte ich nicht viel von skype weil ich noch kein stand alone hardware kenne die ohne rechner auskommt. 400 wat telefon har har.
 
Dieses Teil ist hauptsächlich für Skype gedacht!
Wenn Du was vernünpftiges fürs Büro haben willst,wo Du 2 Telefone anschließen kannst,10 Provider eintragen kannst,Rufum-und Weiterleitung machen kannst u.v.m.,dann entscheide Dich für eine Fritz Box Fon!
Das Teil kann nämlich fast alles und ist sehr bedienerfreundlich,erst recht bei der Konfiguration!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.