Angebot von Purtel

Keen

Interdisziplinär
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe eine Mail von Purtel bekommen, was haltet ihr davon?


wir möchten Ihnen als Telefonieteilnehmer heute gern einen neuen höchst innovativen, resellerfähigen Dienst SIP-Mobile www.SIP-Mobile.de welcher erstmals Internettelefonie im internationalen Mobil- und Festnetzmarkt etabliert vorstellen. Spezielle VoIP-Hardware (IP-Telefone, Adapter) sind nicht erforderlich.

Ab sofort können deutschlandweit 65 Mio und weltweit 1,6 Mrd Handys direkt von den günstigen Tarifen der PURtel.com-Internettelefonie profitieren ohne die eigene Handy- oder Festnetzrechnung mit Gesprächsgebühren zu belasten.

National und international können alle Telefone teilnehmen welche die eigene Rufnummer beim Anruf (CLIP) und DTMF-Töne überragen (bei aufgeladenem PURtel.com-Benutzerkonto). Der Teilnehmer muss einmalig seine Rufnummer im Kundenbereich hinterlegen und kann sofort SIP-Mobile für sich nutzen.

Dazu stellt der Betreiber die kostenlose 08008 24 24 24 24 und eine internationale +49 621 128076294 Rufnummer als Einwahlgateway zur Verfügung. Dieses nimmt den Anruf entgegen, trennt und initiiert innerhalb von Sekunden einen Rückruf auf das Handy oder den Festnetzanschluss des Anrufers. Nach anschließender Zielnummerneingabe wird über den PURtel.com-Telefonieserver mit der Zielnummer verbunden.

Bequem wird dieser Dienst durch die Kurzwahlfunktion. 20 Teilnehmer können im Onlinemenü festgelegt werden. Mit der 08008 24 24 24 01 erreichet man Mama, mit Endung 02 Frank etc. Einmal im Handy eingerichtet, immer per VoIP verbunden!

Zwei Tarife sind möglich. PURtel-Free oder PURtel-Premium mit 4,99 Euro monatlicher Grundgebühr und sekundengenauer Abrechnung. So lassen sich bis zu 90% der sonst üblichen Gesprächskosten einsparen. Handynutzer mit Prepaid-Karten ohne Grundgebühr profitieren ganz erheblich, da die üblichen teuren Prepaidtarife nicht mehr anfallen.

Festnetz zu Festnetz-Gespräche ab 2ct/min* national und ab 2,5* ct/min international möglich. Eine Minute vom D-Netz ins Deutsche Festnetz gibt es ab 19ct/min*, nach Spanien 20,5ct/min*, in die USA 19,5ct/min*, Österreich 19,7ct/min* usw. bei sekundengenauer Abrechnung.

Ein 15-minütiges Gespräch bei sonst üblichen Prepaidpreisen von bis zu 0,49 Euro/min aus den D-Netzen ins Deutsche Festnetz würde 7,35 Euro kosten. Das gleiche Gespräch im PURtel-Premium-Tarif kostet mit SIP-Mobile lediglich 2,85 Euro* = 61 % Ersparnis. Purtel-Free 4,02 Euro = 45 % Ersparnis.

Auslandsreisende sparen kräftig und können teure Roamingkosten vermeiden. Der Teilnehmer benötigt lediglich eine günstige Prepaid-Karte des Landes. Der Anruf eines Handelsreisenden mit PURtel-Premiumtarif ins Deutsche Festnetz kostet so aus z.B. China lediglich 3ct/min*.

Ein VoIP- und SIP Mobile-Supportforum zur schnellen und professionelle Hilfe und Einrichtung wurde unter Forum-VoIP.de online gestellt.

Wir freuen uns neben unseren PURtel VoIP Provider Lizenzen ein weiteres resellerfähiges highlight Feature geschaffen zu haben, was tief im Herzen des Mobilfunks und Festnetzes eindringen wird, - so Oliver Penzel, Marketingdirektor PURtel.com.
 
Das gibt es schon ein Weilchen, steht auch schon hier im Forum!
 
jupp, laeuft ueberwiegend hammergut....habe es bereits im letzten Urlaub (Maerz05) vom Handy aus nach Bulgarien testen koennen..wirklich super..
Rechnet sich aber nur mit einem Purtel-Premium-Account...
 
Warst Du länger nicht hier? Das wurde doch hier schon angekündigt und beschrieben.

Und das purtel.??? Dir mails schicken darf hast Du bestimmt mal irgendwo angekreuzt ;)

jo
 
jo im Purtel Forum war ich bis jetzt noch nicht so besonders oft, ich dachte dies sein Neu, sorry.
 
SIP Mobile funktioniert wirklich gut,wir haben damit schon etliche Versuche gemacht und ENUM und Fritz Box Fon sogar miteingebunden,Mark kann das bestätigen.
Die Tests waren allesamt gut,wenn ich jetzt Lust habe auf einen Plausch während ich zum Bäcker gehe,kann ich mir das jetzt leisten,einfach Jemanden per SIP Mobile anzurufen und für 1 - 2 cent zu quatschen!
Es rechnet sich natürlich erst richtig im Premium-Tarif,aber auch im Basic wird richtig Geld gespart.
Sollte man mal probiert haben,wenn es einem nicht zusagt,einfach wieder weg!
Das ist meine private Meinung!
Gruß von Tom
 
Hm, wem es wirklich darum geht, von unterwegs billig ins Festnetz zu telefonieren ist mit www.bmwmobil.de und einem EPlus Professional Tarif besser dran. Vom Handy zum Festnetz 3ct rund um die Uhr (bei PURtel ab 19 ct).

Und wer sich im Ausland befindet: Und wer hat schon eine Prepaidkarte des jeweiligen Auslands?
 
Vom Handy zum Festnetz 3ct rund um die Uhr (bei PURtel ab 19 ct).

Falsch! Wenn Du schon einen Vertragswechsel voraussetzt, dann nicht E-Plus, sondern O2, - denn dann gehts mit PURtel für 2ct/min ins deutsche Festnetz!
 
Na so richtig "falsch" ist die Aussage ja nun nicht!

Das mit den 2ct und O2 stimmt zwar, aber für den 1ct
lohnt sich ein Umstieg auf den Premium-Tarif nicht wirklich, oder?

Da bin ich mit EPlus und 3ct auf jeden Fall auf der sichereren Seite! ;)

Möchte Sip-Mobile damit aber nicht schlecht reden.
Ist für manche sicher eine super Sache! :)
 
Es geht hier um einen Vertragswechsel allgemein, wo die vorgerechneten 3ct/min in Wirklichkeit viel teurer sind, da Du ja eine Vertragsbindung und Grundgebühren/Mindestumsatz noch zusätzlich tragen musst.

Die Hauptnutzergruppe sind Prepaid-Karten, E+ und O2-Specials sowie Ausland (In- und Outbound).
 
PURtel.com schrieb:
Es geht hier um einen Vertragswechsel allgemein, wo die vorgerechneten 3ct/min in Wirklichkeit viel teurer sind, da Du ja eine Vertragsbindung und Grundgebühren/Mindestumsatz noch zusätzlich tragen musst.

Hättest du dich informiert und dem Link oben gefolgt,
wüßtest du, dass dieser Vertag Grundgebühren- und Mindestumsatz-FREI ist!

Habe mir den sogar zusätzlich zu meinen 2 älteren Eplusverträgen besorgt. :mrgreen:
 
Bin auch zufriedener ePlus Kunde ;) 1a Service und bei 3 Cent ins Festnetz lohnt sich ein wechsel zu Sip-Mobile bei mir nicht. Dennoch macht es für PrePaid Kunden bestimmt Sinn.
 
RudatNet schrieb:
PURtel.com schrieb:
Es geht hier um einen Vertragswechsel allgemein, wo die vorgerechneten 3ct/min in Wirklichkeit viel teurer sind, da Du ja eine Vertragsbindung und Grundgebühren/Mindestumsatz noch zusätzlich tragen musst.

Hättest du dich informiert und dem Link oben gefolgt,
wüßtest du, dass dieser Vertag Grundgebühren- und Mindestumsatz-FREI ist!

Habe mir den sogar zusätzlich zu meinen 2 älteren Eplusverträgen besorgt. :mrgreen:

Cool! - Damit ist SIP-Mobile dann doch wieder der Favorit, - denn damit kann man das SIP-Mobile E+-Special nutzen und z.B. mobil ab 4,5ct/min in die USA. 5ct/min nach China, 4,7ct/min nach Österreich... - wohlgemerkt, - mobil und ohne Handy-Vertrag!
 
Gibt es irgendwo ein Auflistung der Kosten und Funktionen?
 
Außerdem gibt es in Verbindung mit O2,einem ENUM-Eintrag der Homezonenummer,einer Weiterleitung - bzw.Rufumleitung auf der FBF und anschließender Übergabe an voipbuster.com jetzt die Möglichkeit,für 1 cent/min. ins deutsche Festnetz zu telefonieren!
Ist zwar etwas umständlich,aber ein Bombenerfolg!
Wir haben das privat im kleinen Kreis schon mehrfach getestet!
Grüße von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.