GMX-Netphone und es klingelt nur das Festnetz

partywichtel

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
ok mich nicht gleich auf den Kopf hauen bitte, also habe mich bei GMX registriert mit meiner Nummer vom Festnetztel.,Netphone registriert sich und dann versuch ich mich unter der Nummer zu erreichen vom Handy aus und es klingelt das Festnetz.
Was mache ich falsch, rausrufen geht einwandfrei, bis auf das wenn ich mich selbst anrufe ich ein besetzt bekomme (von netphone aus),vom Festnetz aus nicht.
Ich habe die 1&1 Themen auch gewälzt aber nirgendwo eine konkrete Antwort gefunden, was muss ich tun, damit ich angerufen werden kann unter dieser Nummer oder überhaupt?
Benutze Q-DSL und bräuchte keine ISDN Leitung mehr.
Und was ich noch gerne wissen, wie lässt sich die GMX SIP Adresse feststellen,wenn überhaupt.

Gruss und Dank vom wichtel
 
sorry fürs falsche posten,tut mir leid.

sorry fürs falsche posten,tut mir leid.
 
Verschiebe mal in den GMX-Bereich
 
Das ist ganz normal!
GMX,als auch 1&1 geben Dir Deine Festnetznummer als Internetnummer,damit Du aus dem Netz auch unter der gleichen Nummer erreichbar bist!
Das heißt,ruft Dich jemand über 1&1 oder GMX an,landet er auf Deinem eingeschalteten Internettelefon,ruft der Jenige aber aus dem Festnetz oder Mobilnetz an,klingelt weiterhin Dein FN-Anschluß!
Du kannst Deine Erreichbarkeit mit dieser Nummer aus dem Internet nur noch durch einen sogenannten ENUM-Eintrag erhöhen,so daß Dich auch andere mit anderen Providern erreichen können!
Dieses kannst Du unter http://www.portunity.net oder http://www.e164.org machen!
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.