Asterisk als Babysitter für einen Internetserver

Sause

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe folgende Fragestellung :

Ein Internetserver kann eine Statusmail generieren, sobald ein bestimmtes Ereignis eingetreten ist. Diese Mail soll entweder zum Asterisk geschickt werden, oder der Asterisk schaut alle n Minuten beim Server nach, ob dort eine Mail vorliegt. Wenn dem so ist, soll der Asterisk eine bestimmt Rufnummer anwählen oder besser gleich einen Rundruf absetzen, so das man auf ein/sein Telefon informiert wird, das man beim Server nachschauen muss.


Der Asterisk ist bereits für "normale" Telefondienste im Einsatz und per DynDns immer erreichbar.

Wo muss dann so eine Mail abgelegt werden, damit Asterisk die findet und dann reagiert?

Was muss in der Extensions.conf eingetragen werden, damit sowas funktioniert?

b.t.w : Der Asterisk muss die Mail nicht vorlesen (noch nicht :D ), es reicht, wenn er einen "Notruf" absetzt.

Grüßle
 
Hallo Maik,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Den werd ich mir mal zur Gemüte führen, mal sehen, wie weit ich komme.

Grüßle
 
hallo sause...
mich würde mal interessieren ob und wie du das jetzt gelöst hast.

gruß
sven
 
Du hast aber schon gesehen, daß dieser Thread über zwei Jahre alt ist, oder? Die einfachste Lösung für solch ein Vorhaben ist nach wie vor ein Callfile zu generieren.
 
;) jau... hab ich!!!

aber irgenwie will das bei mir nicht so recht.
jedesmal wenn ich eine call file in den ordner "mv´e" klingelts in der queue aber der ruf geht nicht raus über zap.
hat vielleicht mal jemand ne beispiel call file mit der einfach eine externe nummer über zap angerufen wird?

danke....

Sven
 
da war ich auch schon die ganze zeit....
aber ich hab den fehler eben gefunden... ich sach nur schreibfehler...:confused:
 
quasi ein "Error 40" :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.