Bei Wahl jeder Nummer wechselt FBF von Internet auf Festnetz

oese

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe heute die FBF So bekommen, an den NTBA gehängt und über So meine Auerswald 2204i drangehängt. Im Menue habe ich meine VoIP-Nummer angegeben.

Hebe ich jetzt den Hörer eines Telefons ab, leuchtet die Internet-LED. Sofort nach dem Wählen der ersten Zahl jedoch springt diese auf die Festnetz-LED, ganz egal, welche Zahl ich wähle. An den Wählregeln kanns nicht legen, die habe ich noch nicht angetastet. Per SoftPhone gehts übrigens.

Woran kanns liegen??? :( :(

oese
 
Der Fehler lag am noch aktiven Least Cost Routing in der Auerswald. Da wurde jedesmal die 01.... vorgewählt, und das veranlasste die FBF zum Umschalten.

Ich lass das mal hier stehen, falls jemand noch genauso blöd ist wie ich :D
 
:) Ich war auch so Blöd...aber man kann mit dem LCR auf alle Fälle dann noch günstiger telefonieren, wenn z.B. die Telefonkosten < 1 Ct. liegen...
 
... oder im Falle von Handygesprächen knapp 15 Cent, für die habe ich eine Wahlregel fürs Festnetz eingerichtet und in der Anlage für die Handyvorwahlen gespeichert.

oese
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.