ATA-Adapter gesucht - keine Fritzbox

miwe

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

nachdem ich mit der FBOX ATA nun fruchtlos tagelang expermintiert habe, will ich es mit einen anderen Adapter versuchen.

Folgende Vorraussetzungen sollte das Teil mitbringen:

- Möglichkeit mind. 2 analoge Geräte anzuschließen

- es muss mehrere Provider verwalten können, je mehr desto besser, Anzahl bitte mit angeben

- Gerät soll an eigener fester externer IP-Adresse betrieben werden, die nur für dieses Gerät vorgesehen ist
(Nat-Option muss deaktivierbar sein, so wie bei Cisco oder Polycom)

- Ein Übergang ins Festnetz muss nicht unbeding sein

- Rufnummernanzeige etc...

>>>>> Das Gerät darf KEINEN integrierten Router haben <<<<<

Bitte postet mir eure Favouriten, wenn möglich, mit Link.

Vielen Dank schonmal....

Miwe
 
Koennen die meisten Router nicht auch als Bridge konfiguriert werden ?

To.
 
nachdem ich mit der FBOX ATA nun fruchtlos tagelang expermintiert habe, will ich es mit einen anderen Adapter versuchen.
Was hat denn mit der FBF nicht geklappt? Ich bekam gestern von AOL so ein Zyxel 2002 geschenkt, möchte aber eigentlich meine FBF ata weiter nutzen. Nur brauche ich eine zweite für die Nachbarwohnung. Also wenn Du Interesse hast, können wir auch tauschen.
 
Nunja, die FBOX hat sich nicht registriert. Ich habe aber nun ein 16er Netz von meinen Provider bekommen, bin dadurch die Natproblematik los und es funzt alles. Der Zyxel 2002 kann doch nur zwei Provider? Bissel wenig :)....

Miwe
 
Der Zyxel 2002 kann doch nur zwei Provider? Bissel wenig
Dann mußt Du wohl oder übel die FBF ata ans Laufen bekommen. Einen anderen Adapter mit mehr als zwei Providern und zwei Analogports wirst Du nicht finden. Vielleicht solltest Du Dein Problem mal an passender Stelle hier einwerfen?
 
Hab ich schon :) - hier im Forum gefragt.
Es funzt doch nun alles - siehe oben :)
Einen besseren ATA, was die Anzahl der Provider angeht gibts derzeit nicht.
Trotzdem: Hast Du den Zyxel mal ausprobiert, wie funzt das Ding so?
Rein interessehalber.

Miwe
 
Hast Du den Zyxel mal ausprobiert, wie funzt das Ding so?
Ich hatte noch keine Zeit dazu, werde aber berichten, wenn ich das Teil ausprobiert habe.
Was mir zuerst aufgefallen ist: Die haben nur einen TAE-Adapter beigelegt. Da diese Dinger nicht gerade in jedem Baumarkt erhältlich sind und der Anschluß auch nicht genormt ist, finde ich das nicht sehr schön.
 
Hmmm, würde mal spaßenshalber beim Zyxelsupport anfragen, was das soll...
Die Leute dort sind zwar nicht immer kompetent *g*, aber nett.....

Miwe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.