Eine 2. FbF hinter einer 1. möglich ???

Eisi2005

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hier mal ne abgefahrene Konstellatin. vielleicht weiß einer von euch ob sowas möglich ist.

Mein Schwager und ich haben nebeneinander gebaut. Da wir ja geizig sind :) , habe wir unsere beiden häuser mit einem Netzwerkkabel verbunden. Jeder von uns hat einen ISDN Anschluß. Ich habe bei mir noch zusätzlich DSL. Jetzt habe ich bei mir die FBF hängen und nutze Voip damit. Der 1. Lan Ausgang geht bei mir im Haus auf einen hub und wird dort auf die einzelenen Dosen verteilt. Der 2. Lan Ausgang geht zu meinem Schwager rüber, dort auf einen Hub und wird dort im Hausverteilt.

Jetzt die Frage :) . Können wir bei meinem Schwager auch noch eine FBF hinhängen , damit auch er Voip nutzen kann ohne sich selber DSL zu besorgen ??

Gruß

Eisi
 
Klar geht das, es sollte dir nur klar sein dass das Trafficshaping bei deinem Schwager nicht greifen wird, weil sein LAN schon hinter einer Fritzbox hängt.
 
Hi bstenmans,

Danke für die Antwort. Muß dann die bei meinem Schwager ankommende DSL Ltg aus meiner Fritz bei ihm in den DSL Eingang rein ?? Was für auswirkungen hat das Traffic sharing wenn es bei ihm nicht funktioniert und warum funktioniert es nicht ?? wir hjabenhier DSL 3000

Gruß

Eisi
 
Dein Schwager braucht eine ATA-Box oder eine zur ATA modifizierte Box, so dass sie am LAN-Anschluss läuft. die Leitung aus deiner Fritzbox muss bei ihm dann an den normalen LAN-Anschluss. Damit ihr beide VoIP am gleichen Internetzugang nutzen könnt, müssen aber vermutlich noch einige Ports von deiner Box zu der Box vom Schwager geforwardet werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.