SCHROTT !!! HILFE !! BRUMMT und Fällt aus SX541

Denis

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin Neuling und im SX541-Chaos versunken.
Historie: Freenet SX541 8.2.05 installiert, Leitung brummt, ist wohl normal bei VoIP, also Port 1 abgeschaltet und über Festnetz (etwas besser) und nur Port 2 über VoIP.
März: FW 1.59 wie 1.56
April: FW 1.62 brummt jetzt auch auf Amt, Amt und VoIP fallen aus usw.
(ist ja bekann).
April: Entdecke FW 1.63 : brummt immer noch, fällt noch öfters aus und befolge alle Ratschläge aus dem IP-Forum (hätte vor FW 1.62 dort nachlesen sollen) :shock:
Habe also Resetet in allen Variationen (5sec.10sec, Aus, An usw., Werksrücksetzungen, Neuinstallation (FW 1.63 bleibt leider drin) usw.

Telefonieren geht nur noch bei ausgeschaltetem Router, Internet verabschiedet sich ab und zu (muß daher schnell schreiben bevor es wieder weg ist).

Freenet-Support ist ein Ausfall, Siemens antwortet immerhin und verspricht mein Anliegen an die Entwicklungsabteilung weiterzuleiten.
Warte immer noch.

Frage und Hilfe und letzte Rettung (bevor ich das Ding einstampfe):
Wer hat funktionierenden Download-Link oder FW 1.56 oder 1.59.
Wer hat auch den Brummton, der übrigens weitgehend verschwindet, wenn man die Hand an die Unterseite des Gerätes hält (Massekabel hilft allerdings nicht).

Denis (verzweifelt und von Family an die Wand gestellt) :oops:
 
Hi Denis,

na - so lange Dir Deine Familie noch nichts angetan hat ;-)

Die Links für den Download findest Du im Download-Bereich oder per link unter http://www.ip-phone-forum.de/forum/dload.php?action=category&cat_id=63. Die 1.56 oder 1.59 ist je nach Auslieferdatum auch auf der beigefügten CD enthalten. Damit kommst Du schon mal weiter.