Boxenbranding

hamstrh

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe meine FritzBox über Schlund&Partner bezogen, natürlich mit Branding. Obwohl es laut Forum ja keine großen Funktionseinschränkungen geben soll, habe ich folgende Probleme. Der DSL-Zugang über S+P funktioniert, mein "alter" Provider GMX dagegen nicht (Zugangsdaten sind wirklich korrekt eingegeben, per FritzCard SL funktioniert GMX auch). Weiterhin kann ich VoIP per WEB.de und Freenet iphone nicht nutzen, da dort keine Registrierung erfolgt. GMX funktioniert da allerdings. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit providerbezogenen Boxen gemacht?. Ich habe schon gelesen, daß ich meine Box zur "AVM" umfunktionieren kann. Mir gehts halt nur um die Info obs bei mir Einzelfehler sind oder doch Einschränkungen durch Branding bestehen.
 
ich habe die gleiche Box, auch über Schlund bezogen - aber die Box hat kein Branding! Vielleicht ein anderes Gehäuse, das wars aber auch schon. DSL-Zugang über T-Online, Schlund, Titan-Networks und anderen Provider laufen perfekt! VoIP mit Freenet ist auch kein Thema - nur Nikotel funktioniert nicht so richtig mit der Fritzbox, scheint aber an Nikotel zu liegen.
 
Ich habe grad noch mal die Zugangsdaten von GMX eingegeben (Das hatte ich mit der Firmware .56 noch nicht probiert,Lieferzustand war .48.). Gleiches Ergebnis: "Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen". Mich wundert es ja auch, da GMX schließlich ebenfalls der United-Internet-Gruppe angehört.
 
Ich muss mich selber bezüglich der Nutzung von VoIP per WEB.de und Freenet korrigieren. Das funzt problemlos. Ich hatte Fehler im Registrar bei Freenet (sip.) dazugedichtet und Umlaut im Passwort bei WEB.de . Also alles Banane. GMX als Provider funktioniert bei mir aber nach wie vor nicht über die Box. :(
 
Ich habe auch eine Schlund Box, sie HAT ein Branding! Die 3 UI Provider sind voreingestellt bei den Zugangsdaten, man kann natürlich auch jeden anderen eintragen. Dennoch nennt man das ein Branding. Auch steht oben in der Ident-Zeile im Webinterface "FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.56". UI steht für United Internet. Dass Schlund auch Boxen ohne Branding verschickt, glaube ich nicht.
 
Ich hab bei mir auch das 1&1 Branding rausgeschmissen.
Ich finde das steht mir als Eigentümer zu.
Gab ja auch letztens schon erste Gerichtsentscheide zum Thema Branding ;-)
Und zur Not brande ich wieder zurück.
Glaub aber nicht, dass AVM da stress macht.
Sonst lass ich die Box ja in Ruhe *fg*
 
Mr-Fly schrieb:
Ich hab bei mir auch das 1&1 Branding rausgeschmissen.
Ich finde das steht mir als Eigentümer zu.
Gab ja auch letztens schon erste Gerichtsentscheide zum Thema Branding ;-)
Und zur Not brande ich wieder zurück.
Glaub aber nicht, dass AVM da stress macht.
Sonst lass ich die Box ja in Ruhe *fg*

Hat eigentlich auch keiner behauptet, dass das Probleme gibt. Werd ich wohl auch noch machen, just for fun. Gibts die roten Boxen auch real, oder nur auf Fotos? Jedenfalls ist auch auf dem Karton eine Schwarze, oder ist das ein spezieller 1&1 Karton?
 
Die rote Box wird erst ausgeliefert, sobald AVM die Boxen auch direkt und nicht nur über UI vertreibt, so habe ich das verstanden.
 
Ja, ok, aber wer will schon eine rote...??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.