GMX NetPhone Registrierung

Nilix

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe hier anscheinen ein generelles Problem mit GMX-Netphone (eigentlich sind es 3 Probleme, von dem 1 anscheinen gelöst ist). Die Situation ist wie folgt:

Ich bin (demnächst war) seit ca. 6 Monaten Kunde von 1&1 und habe dort auch 2 Rufnummern für VoIP freischalten lassen und über diese auch telefoniert.
Da mein Vertrag mit 1&1 beendet wurde, wollte ich mich bei GMX-Nephone anmelden (mit derselben Nummer wie bei 1&1).
Es hat auch alle soweit ganz gut geklapp, selbst der Bestätigungsanruf verlief erfolgreich (am 12.04.2005). In "Mein GMX" wird mir die Nummer auch als "freigeschaltet" angezeigt.
Ich hab also versucht, mit den Daten aus der "Info-mail" von gmx, die soeben registrierte Nummer über meine FBF-WLAN zu registrieren (als Anbieter hab ich GMX ausgewählt).
Ergebnis: NEGATIV, Fehler 401

Ok, dachte ich mir, es dauert viellecht ein paar Stunden.
Während der Wartezeit hab ich mich etwas in den Foren umgeschaut, und hab das "Problem" mit der registrierten Nummer bei 1&1 und GMX gefunden (www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15014).
Daraufhin habe ich die registrierte Nummer bei 1&1 zur Löschung angewiesen (soll 1h dauern)
Nach 2h habe ich wieder versucht meine Nummer bei GMX-Netphone zu registrieren, erfolglos.
Ok, dachte ich mir, kann sein dass ich dass Passwort falsch eingegeben habe. Also auf die NetPhone Seite gegangen und versucht das Passwort zu ändern (am 16.04.2005).
Ergebnis: "Die Registrierung von GMX-NetPhone it noch nicht abgeschlossen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld"

Seither versuche ich vergeblich meine Nummer über die FBF-WLAN zu registrieren. Selbst das "deaktivieren" von GMX-Netphone funktioniert nicht, ich bekomme immer wieder die o.g. Meldung.
Einziger Wehrmutstropfen biher: Bei 1&1 ist meine Nummer mittlerweile gelöscht. Ist ja schon einmal ein Anfang.

Weierhin ist mir aufgefallen, dass überall erwähnt wird, dass der Registrar "sip-gmx.de" ist. Schalte ich in der FBF von Anbieter "GMX" auf "anderer Anbieter" steht im Feld Registrar "gmx.de". Ersetze ich diesen durch "sip-gmx.de" bekomme ich die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".

Hat irgendjemand dasselbe Problem, oder vielleicht sogar ne Lösung :?:

Habe mich schon an den GMX-Support gewendet (am 16.04.2005) aber noch keine Antwort erhalten.

Cu,
Christian
 
Versuche es einfach mal mit "sip-gmx.net" !
So steht es bei mir nämlich drin!
Gruß von Tom
 
Hallo @Nilix

Ich hatte / habe genau das selbe problem wie Du.
Nach rücksprache mit GMX und 1&1 ist es wohl so, daß die 1&1 Nummer nach der löschung noch 21 Tage aus sicherheitsgründen gesperrt ist.
Erst danach ist die GMX Nummer automatisch fertig eingerichtet und kann verwendet bzw. geändert werden.
Ich fand es aber schon blöd, das davon auf der GMX Hompage nirgens hingewiesen wird, sonst hätte ich zur freischaltung eine andere MSN genommen und gut is.
Ich bin ja mal gespannt, ob die GMX Nummer nach 21 Tagen wirklich funtioniert, denn ich hab da eine Ahnung, daß da garnichts klappt.

Lagerfeld
 
Lagerfeld schrieb:
Nach rücksprache mit GMX und 1&1 ist es wohl so, daß die 1&1 Nummer nach der löschung noch 21 Tage aus sicherheitsgründen gesperrt ist.

aus persönlicher Erfahrung:
-1u1-Eintrag deaktivieren (irgendwo steht dort, dass die zugehörende Nummer nach 5 Tagen gelöscht wird)
-kurz darauf gmx-Eintrag aktivieren.

- nach 2 Stunden waren bereits ein- und abgehende Gespräche möglich.

Info: wenn das nicht gehr hilft auch der "Trick" hinter die Telefonnummer eine weitere Ziffer anzuhängen. Dann sind zwei verschiedenen Nummern in den Datenbanken und es gibt keine Konflikte.
 
spunk_ schrieb:
Info: wenn das nicht gehr hilft auch der "Trick" hinter die Telefonnummer eine weitere Ziffer anzuhängen. Dann sind zwei verschiedenen Nummern in den Datenbanken und es gibt keine Konflikte.

Wo soll ich die Ziffer anhängen ? In der Fritz Box bei der Internetrufnummer ? Dann ist doch der Beutzername falsch, oder irre ich da ?
Oder bei der Registrierung bei GMX, die ist aber bereits halb "abgeschlossen" (siehe voriges Posting) und kann nicht mehr geändert werden.
 
Lagerfeld schrieb:
Wo soll ich die Ziffer anhängen ? In der Fritz Box bei der Internetrufnummer ? Dann ist doch der Beutzername falsch, oder irre ich da ?
Oder bei der Registrierung bei GMX, die ist aber bereits halb "abgeschlossen" (siehe voriges Posting) und kann nicht mehr geändert werden.

einfach so tun, als sei deine Telefonnummer die du registrieren möchtest eine andere.

also statt: 030-987654 nimm die 030-9876543

(ein Anruf kommt trotzdem an deinem Anschluss an)

sobald dann bei 1u1 der Ientrag komplett gelöscht ist, (oder meinetwegen bei GMX oder beides) einfach erneut die korrekte Nummer neu anmelden.
 
Nach rücksprache mit GMX und 1&1 ist es wohl so, daß die 1&1 Nummer nach der löschung noch 21 Tage aus sicherheitsgründen gesperrt ist.

Ich habe vor ein paar Tagen meine beiden Rufnummern bei 1und1 gelöscht. Direkt danach habe ich dieselben beiden Nummern bei GMX Netphone registriert. Es folgte für jede Nummer ein Anruf, dann habe ich die Daten in der FritzBox eingegeben. Eine halbe Stunde gewartet und es funktionierte auch Anhieb.

Im Control-Center von 1und1 steht auch jetzt noch, dass auf die Löschung gewartet wird.

Also kann das mit dem aus Sicherheitsgründen gesperrt eigentlich nicht sein.

Gruß Mari
 
So wie Mari_G kenne ich das ansich auch! Du mußt dem Support nochmal auf die Nerven gehen,die sollen sich darum kümmern!
Gruß von Tom
 
Hi,
Info: wenn das nicht gehr hilft auch der "Trick" hinter die Telefonnummer eine weitere Ziffer anzuhängen. Dann sind zwei verschiedenen Nummern in den Datenbanken und es gibt keine Konflikte.
Hab ich schon probiert.
Ergebnis: "Die Anmeldung zu GMX NetPhone ist nur einmal möglich."
Abmelden kann ich mich auch nicht.
Ergebnis: "Die Registrierung von GMX-NetPhone it noch nicht abgeschlossen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld"

Nach rücksprache mit GMX und 1&1 ist es wohl so, daß die 1&1 Nummer nach der löschung noch 21 Tage aus sicherheitsgründen gesperrt ist.
Ist doch schon mal ein Lichtblick. Habe meine Rufnummer bei 1&1 so um den 14.April rum deaktiviert, d.h spätestens am 16. müsste das mit GMX ja funktionieren.

Du mußt dem Support nochmal auf die Nerven gehen,die sollen sich darum kümmern!
Das werde ich ab Dienstag machen.

Sobald ich Neuigkeiten habe melde ich mich.

@Lagerfeld: mal schauen wer als erster bei GMX freigeschaltet ist :wink:

Cu,
Christian
 
Habe genau das selbe Problem. Hatte bei 1und1 zwei Rufnummern. 1 davon habe ich auf den GMX Account meiner Freundin angemeldet- funktioniert super (OBWOHL DIE SELBE NUMMER BEI 1und1 AUCH NOCH AKTIV IST).
Die 2. Nummer gibt auf meinem GMX-Account genau dieselbe Fehlermeldung wie bei Dir aus (401). Nach 2mailiger Mail an GMX kam immer nur die Antwort, dass ich wohl einige Stunden warten müsse und dass ich Gelduld haben sollt. Die 3. Mail von mir wurde am Freitag zu einem Vorgesetzten weitergeleitet, der sich der Problematik annehmen solle. Naja mal warten, was daraus wird.
Bin ja schon mal froh, dass ich nicht als einziger dieses Problem habe...
 
So,
ich habe ml letzte Woche etwas den GMX-Support genervt.
Und siehe da, ich hab auch eine Antwort bekommen:
Sehr geehrter xxxxx,

das von Ihnen beschriebene Problem ist uns bereits bekannt.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Bitte entschuldigen Sie die Schwierigkeiten und haben Sie noch ein wenig Geduld.

Wenn das Problem durch unsere Spezialisten behoben wurde können Sie unter Ihrem E-mail Account
das Passwort zu Ihrer VOIP Rufnummer wieder verändern.

Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit.
Weitere Informationen finden Sie auch unter:
http://faq.gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxx
Technischer Support - GMX

Ich wollte heute mal wieder das alltägliche Ritual vollziehen (versuchen, die Rufnummer bei GMX zu löschen, bzw. irgendetwas anderes mit dem NetPhone-Account zu machen) und stellte fest, dass GMX doch tasächlich meinen Vorschlag durchgeführ hat, und meinen NetPhone-Account gelöscht hat.
Ich habe mich gerade eben noch einmal mit derselben Nummer wie vorher angemeldet (Autentifizierungsanruf war erfolgreich) und bin mal gespannt, ob GMX es jetzt auf die Reihe bekommt, meine Rufnummer für VoIP freizuschalten.

Werde morgen das Ergebnis berichten.

Cu,
Christian
 
Hallo @Nilix,

Seit heute ist meine VoIP Nummer bei GMX ohne daß ich irgentwas getan habe aus meinen GMX Account verschwunden.
Bevor ich versuche die Nummer wieder zu aktivieren, warte ich erstmal Dein positives oder negatives Ergebnis ab. :)
Ich hatte mir extra vorübergehend ein anderen GMX Account angelegt, in der ich eine andere MSN freigeschaltet habe. Nu würde ich diese gerne, da sie gut funktioniert hatte, in mein alten Account "übertragen", ob das irgentwie geht ?
 
Bevor ich versuche die Nummer wieder zu aktivieren, warte ich erstmal Dein positives oder negatives Ergebnis ab. Smile

Habe gerade eben meine VoIP-Rufnummer ERFOLGREICH über meine FBF bei GMX registriert :bier:

Ich habe zwar keine Ahnung, warum das jetzt bei GMX geklappt hat, bin aber froh, dass das Problem gelöst ist. Die nächsten Tage werden zeigen, ob ich mich zu früh gefreut habe (ein Freizeichen hab ich schon mal ;-)).

Cu,
Christian
 
Bei mir war die Nummer heute morgen auch urplötzlich verschwunden und nach eine Neuregistrierung kam der Anruf für die PIN und seitdem GEHT ES!!!!
 
Hey, Super jetzt funktioniert bei mir auch alles ! :rock:
GMX ERFOLGREICH mit der selben Nummer registriert, in meiner FBF eingerichtet und kann telefonieren. Was will man mehr. :bier:
 
Bei mir geht es seit gestern auch. :)
Endlich wieder mit Voip telefonieren
 
GMX bei FBF ata einrichten

Bei mir will es einfach nicht klappen das ich meinen GMX-Account in der FBF ata (Firmware 11.03.37) zum laufen kriege.

Wenn ich auch den Sip-Registrar von gmx.de auf sip-gmx.de stelle, stellt er sich nach der 1. Registrierung wieder auf gmx.de um.

Die FBF ata sagt zwar das ich registriert bin, ich höre aber kein Freizeichen im Telefon und kann demnach NICHT raustelefonieren.

Mit meinem Freenet und Sipgate-Accounts gibst keine Probleme.

Hat Jemand ne Lösung für GMX und die FBF ata ?

danke schon mal im Voraus.
 
Wenn ich auch den Sip-Registrar von gmx.de auf sip-gmx.de stelle, stellt er sich nach der 1. Registrierung wieder auf gmx.de um.
Das ist korrekt.
Die FBF ata sagt zwar das ich registriert bin, ich höre aber kein Freizeichen im Telefon und kann demnach NICHT raustelefonieren.
Deine Anmeldedaten bei GMX sind korrekt? Benutzername im Format 49301234567? Zeigt die Box registriert an? Was steht im Log?
 
erik

Ja Benutzernamen in Form von 49XXXXXX usw. ist alles korrekt (bedenke mit der Software GMX-Netphone = keine Probleme) also der Account selber ist ok.

Im Log der FBF ata steht das selbe wie bei den Vorpostern hier:
"Zeitüberschreitung bei Registrierung" usw.

Daher würde mich mal interessieren wie es sein kann, das es bei den beiden letzten (vor meinem Post) Usern auf "einmal" geht mit GMX.
 
Kann mir keiner von euch, bei denen es problemlos geht, mal schreiben was ihr und wo (in welchem Feld) bei der FBF ata in der Rubrik "Internettelefonie" eingetragen habt.

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.