E-Plus Professional, PDA/MDA & Datenverkehr

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo VoIP-Gemeinde,

kann man über den E-Plus Professional-Tarif auf einem PDA/MDA auch Datenverkehr/GPRS übertragen oder kennt ihr sonst noch günstige Alternativen dazu?
 
Ich habe den GPRS Tarif für 10 MB (10 Euro) und bin damit sehr zufrieden. Konnte ich problemlos zu meinen DM Professional XP Tarif hinzubuchen.Hat den Vorteil ,das 1 KB Taktung. Und geht bei mir sogar im UMTS Netz via Powerbook oder pda. Einfach mal die Hotline anrufen ,oder bei eplus nachsehen. Ansonsten könnt ihr auch mal bei mir anrufen.
 
Ja Volker, man kann über Eplus-GPRS auch VoIP machen :wink:
 
betateilchen schrieb:
Ja Volker, man kann über Eplus-GPRS auch VoIP machen :wink:

Theoretisch zumindest ja, - kommt dann aber sicher noch auf die tatsächlich zur Verfügung stehende Bandbreite an, und ob der neue Client auf dem PDA-OS läuft und GSM-Codec sauber durchbringt.

Ich brauche das allerdings nicht vorrangig für VoIP, - sondern für eine Art "Monitoring"... ;)

Übrigens: Geil dass Du wieder hier bist Udo, - wo hast Du Dich so lange versteckt? :D
 
Volker: VoIP funktioniert auch in der Praxis mit eplus-GPRS (selbst getestet)

Und - Rumgetrieben habe ich mich nicht ... Bayern (sorry - Unterfranken) ist internetmäßig was DSL angeht scheinbar noch ziemliches Entwicklungsgebiet :D
 
Welche Software, Hardware & Tarifkombinationen gast Du dazu verwendet?
 
SJphone auf Dell Axim X30 über Bluetooth mit Nokia 3650 und eplus free & easy (ja - das ist nicht die billigste Variante, aber mir ging es nur darum, zu testen, ob sowas generell funktioniert)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.