Polizeiruf *11#

renardym

Mitglied
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin von der "alten" FBF WLAN nun zum 7050er Modell gewechselt und habe
auch während der Konfiguration bei der Polizei angerufen.

Wenn ich mittels *11# mit meinem Siemens Gigaset 4000 Confort Festnetz erzwingel will, so muß ich erst die *11# wählen, dann abheben und dann die Zielrufnummer wählen. Die Eingabe von *11#<Rufnummer> an einem Stück funktioniert nicht.

Woran kann das liegen?

Martin
 
Moin,

ist zwar nicht *die* Lösung, nach vielen probieren mit unterschiedlichen Einstellungen im Wählverhalten der Handgeräte meiner Gigaset 3070 habe ich mich entschieden, die Verbindung ins Festnetz via 010xx zu erzwingen.
Bei entsprechend konfigurieter Einstellung der Wahlregeln klappt das zuverlässig.

Markus
 
Es gibt bei der Gigaset-Konfiguration drei Möglichkeiten: Normalwahl, Wahl von * und # und automatisch Keypad. Bei "Wahl von * und #" sollte es wie gewünscht funktionieren, wenn nicht, bitte mal mit "automatisch Keypad" ausprobieren.
Ich kann das ohne FBF *isdn* nicht selber für Euch herausfinden.
 
habe ich mich entschieden, die Verbindung ins Festnetz via 010xx zu erzwingen.
... oder einfach mit 0049 und eine dazugehörige Wahlregel. ;)

Aber wie erik schon sagte sollte es bei Siemens-Geräten mit "Auto. Keypad" gehen.
Bei meine SX100 ISDN ist es jedenfalls so! :)
 
aut. Keypad

Hallo,

ich habe die Gigaset 4000 Comfort auf "aut. Keypad" Funktion umgestellt. Festnetz wird auch verwendet, wenn ich erst *11# wähle, UND DANN abhebe.

Eure Vorschläge mir der Vorwahlnummer sind aber hinreichend. Ich werde alle Rufnummern, welche über Festnetz gehen sollen, min einer 010xx Nummer im Handgerät einspeichern und die Wählregeln dementsprechend einstellen.

Grüße

Martin
 
Probier doch mal "Wahl von * und #", die Einstellung betrifft übrigens die Basis und nicht das Mobilteil.
 
Re: aut. Keypad

renardym schrieb:
Hallo,

ich habe die Gigaset 4000 Comfort auf "aut. Keypad" Funktion umgestellt.
Und wo soll das gehen? Finde bei meinem Gigaset 4000 Comfort keinen derartigen Eintrag.

Auch im Handbuch, das ich per PDF runtergeladen habe, kommt das Wort Keypad kein einziges Mal vor :(
 
Und wo soll das gehen? Finde bei meinem Gigaset 4000 Comfort keinen derartigen Eintrag.
Das 4000Comfort ist ein Mobilteil. Die Einstellung "Wahl von * und #" oder "autom. Keypad" betreffen die Basis und sind deshalb dort beschrieben. Welche Basis hast du denn?
 
Hallo,

meine Basis ist ein Gigaset 4110.

Ich habs nun gefunden:

Basis einstellen -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Sonderfunktion -> Wahlmerkmale ->

- Normalwahl
- Autom. Keypad
- Wahl von * u. #

Da kann man immer nur bei einer Option nen Haken setzen.

Egal welche Option ich aktiviere - **701# wählt nicht meine Kurzwahl 01, sondern bringt gleich einen schnellen Besetzton. :(
 
Dann mußt du alle Möglichkeiten nochmal testen! ;)

Und zwar einmal per Blockwahl - also wählen und dann abheben
... hast du wahrscheinlich so gemacht, oder? ;)

und einmal per Direktwahl - also erst abheben (Amt) und dann wählen.

Bei manchen Geräten geht/ging es nur so! :(
 
Hab ich natürlich alles getestet. Der schnelle Besetzton kommt immer.
 
Sag mal:

In deiner Signatur steht was von Firmware ....63!
Mit der neuen ....66 sollte das aber funktionieren!
 
Habe eben geupdated auf die .66 - funktioniert immer noch nicht, bei allen 3 Optionen :(
 
mach doch erst mal was einfaches:

- klappt *121# bei dir, um mit VoIP auszuwählen ?
- klappt *111# bei dir, um fest aufs Festnetz rauszuwählen ?

alles sowohl mit Block- als auch Einzelzifferwahl :wink:

wenn ja, hast du erst mal deine Basis richtig programmiert - danach kann man sich dem anderen Problem widmen :wink: (bei mir funktioniert die Kurzwahl nämlich)
 
Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Also, bei Einstellung von "Wahl von * u. #":
Wahl von 10000, danach grüner Hörer: Fehleransage von Hansenet
Grüner Hörer, danach 10000: Fehleransage von Hansenet

Wahl von *121#10000, danach grüner Hörer: Fehler von Hansenet
Grüner Hörer, danach *121#10000: Herzlich Willkommen bei Sipgate!

--

Bei Einstellung von "Autom. Keypad":

Macht es keinen Unterschied, ob ich erst wähle und dann grüner Hörer, oder andersrum: Es funktioniert.

Nur die Kurzwahl geht no net. Krieg ich aber auch noch hin :) :) :)
THX!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.