ISDN-Anschluss und ISDN-Telefon anschließen -> möglich?

paulpak

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Hab nach 1h Suche keine Antwort auf meine bestimmt einfache Frage:

Ich habe einen ISDN Anschluss und will zukünftig an die BOX diesen Anschließen und auch mein ISDN Gigaset SchnurrlosTelefon weiterhin benutzen. Dann natürlich am besten auch VoIP Gespräche von dem ISDN Telefon aus machen?

Nun wie sieht es mit den Anschlüssen aus, da eigentlich nur 1 ISDN Anschluß vorhanden ist. Kann man da mit einem Adapter arbeiten? Dieser S0 Bus ist mir ein Rätsel. Oder benötige ich dafür unbedingt eine IsDN TK Anlage?

vielen DAnk für die Infos

Paul
 
Im Moment ist das doch wohl kein Problem.
Du hast "ein" ISDN-Gigaset und einen S0-Ausgang an der FBF!

Wofür brauchst du dann noch einen? ;)
Aber wenn doch, siehe Beitrag von marksh. :)
 
Das Ding von Reichelt IST, wenn man so will, ein in ein Gehäuse eigebauter s0-Bus. Kannst aber auch aus ein paar IAE-Dosen und einigen Metern 2paarigem Telefonkabel selbst etwas basteln; das hätte den Vorteil, dass Du das Telefon dort anschließen kannst, wo Du es benötigst; kann also etwas abgesetzt von der übrigen Hardware (FBF usw.) sein. Kannst auch mal bei www.pollin.de nach ISDN-Verteilern suchen, da gibts so ein Teil ähnlich wie bei Reichelt (2fach-Verteiler, wäre ja in Deinem Fall ausreichend) für 1,95 Euronen, 5fach kostet 3,50 Euro.
Eine TK-Anlage würdest Du nur dann benötigen, wenn Du mehrere ANALOGE Telefone anschließen willst. (Wenn nicht richtig, bitte korrigieren.)
 
Nur zur Info.. der 2-fach-Verteiler kostet bei Reichelt 75 Cent und der 5-fache kostet 2,25 Euro.

@paulpak: Du brauchst GAR NICHTS, die Fritzbox kommt einfach ZWISCHEN Deinen ISDN-Anschluß und Dein ISDN-Telefon, der 'S0' ist praktisch nichts anderes als eine 'ISDN-Buchse'.
 
Habe auch eine Gigaset ISDN Telefonanlage. Hat jemand Erfahrung beim Betrieb mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Funktionieren alle Funktionen bei den Mobilteilen?

Vielen Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.