FBF 7050 vs. alte FBF W-Lan

cyberpeter

Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
514
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

nachdem ich hier im Forum schon ein paar positive Berichte über die FBF 7050 gelesen habe, und wir die FBF 7050 in der Arbeit nicht brauchen, habe ich sie für einen Test mit nach Hause genommen.

Mit der alten FBF war ich mit Ausnahme von ein paar gelegentlichen Echos sehr zufrieden. Die neue hatte für mich den Vorteil, das ich nun endlich mein Gigaset 4115 ISDN wieder anschließen kann und für mein Fax eine extra Nummer habe. Also neueste Firmware drauf (56er) auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Daten eingegeben.
Zuerst mal das erfreuliche. Der Seitenaufbau beim Surfen war mit der neuen FBF merklich schneller. Aber das war auch schon das positive.

Beim Gesprächsaufbau über 1&1 hörte ich schon so ein verdächtiges kinstern im Rufton. In den Gesprächen war auf beiden Seiten ein deutliches Echo, egal ob von 1&1 zu 1&1 oder zum Festnetz. Gespräche über Sipgate zum Festnetz waren auch nicht besser, im Gegenteil. Außdem ab und zu ein leisen knistern, was allerding nur ich gehört habe. Dabei waren die Gespräche vom ISDN-Telefon noch schlechter als vom analogen Telefon.

Der absolute Hammer waren jedoch die eingehenden Telefonate auf dem analogen Festnetz. Das hier Rufnummernanzeige noch nicht das gelbe vom Ei ist hab ich ja schon gelesen. Die Gespräche sind dermaßen verrauscht und leiste, das man sich schon konzentrieren muß um sein gegenüber richtig zu verstehen. Auch hier war das ISDN Telefon noch schlechter, als das analoge.

Ich hatte dann die Nase voll und habe die alte Box wieder angesteckt und siehe da, kein Echo kein knistern und die auf dem analogen Festnetz eingehenden Gespräche habe nur ein ganz leichtes rauschen und normale Lautstärke.

Werde am Montag mal bei AVM bzw. 1&1 anrufen und hoffe, das dies nur ein defekt ist...
 
Hallo.
Ich habe auch ein ISDN-Telefon angeschlossen und hatte bisher nur 1 einziges Mal ein Echo und das Knistern scheint normal zu sein, habe ich bei mir auch.

Festnetz etc. funktioniert einwandfrei!
 
SaschaN schrieb:
Hallo.
Ich habe auch ein ISDN-Telefon angeschlossen und hatte bisher nur 1 einziges Mal ein Echo und das Knistern scheint normal zu sein, habe ich bei mir auch.

Festnetz etc. funktioniert einwandfrei!

Hast Du ISDN oder analoges Festnetz?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.