Neue Box mit S0 tatsächlich als Printserver benutzen?

bstenmans

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es war die Rede davon das an der neuen Box ein Drucker angeschlossen werden könnte und die Box als Printserver agiert. In der Anleitung steht davon nix drin. Hat das schon jemand ausprobiert? Wenn ja, wie macht man das?
 
Geht nur bei der 2070 und 3070 ohne VoIP, nicht bei 5050 oder 7050.
 
Über den S0 geht das natürlich auf KEINEN FALL! ;)
 
Über den S0 geht das natürlich auf KEINEN FALL!
Naja ich denke mal nicht, dass "bestenman" den Drucker am S0-Anschluss anklemmen wollte. sondern eher am vorhandenen USB Anschluss der Box. Trotzdem schade, wenn es nicht geht...
 
Dann kann man also auch keine USB-Festplatten anschließen?
 
Nein! :?
 
Mich würde mal interessieren, ob man die FBF nicht über eine Modifikation der FW dazu bringen könnte, als Printserver zu agieren.

Oder ist das Hardwareseitig nicht möglich? Eigentlich ist es ja schade, den USB Anschluß ungenutzt zu lassen.

Gruß
Frank
 
Hi, leider geht das Hartware Seitig nicht,
da wohl nicht genügend Spannung rauskommt, und weil der USB Anschluß nur als Client funktioniert,
dazu gibts noch andere infos, such doch einfach mal im Forum

gruß Robert
 
Hatte ich ja schon, bezog sich aber alles auf die alte FBF. Hätte ja sein können, das bei der neuen 7050/5050 der USB Port geändert wurde, um in Zukunft eine solche Funktion von AVM ohne Probs einspielen zu können. Leider bin ich in technischen Dingen nicht so gut, als das ich das feststellen könnte.

Gruß
Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.