Widersprüchliche Wahlregeln

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1,724
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
was passiert eigentlich bei widersprüchlichen Wahlregeln? Und in welcher Reihenfolge werden Wahlregeln abgearbeitet? Von oben nach unten? Und wird die Prüfung weiterer Wahlregeln gestoppt, wenn eine gefunden wurde, die greift?

Beispiel:

01 Festnetz
017 Internet

Was passiert nun, wenn ich 017.. wähle?

und jetzt:

017 Internet
01 Festnetz
 
Bei Festnetz wird gleich losgewählt, später passende Wahlregeln greifen dann nicht mehr. Die Notrufregeln bilden da eine Ausnahme. Soweit der bisherige Stand meiner Erkundungen.

Du kannst die Reihenfolge der Wahlregeln nicht ändern, die werden immer numerisch sortiert.
 
Ich hab heute ein bisschen mit den Wählregeln rumgespielt und ich meine, dass es so ist, dass in deinem Beispiel die Wählregel mit 017 Priorität hätte, weil die der gewählten Nummer "mehr entspricht".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.