1und1, Asterisk und sip.conf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jui

Mitglied
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit meinem Asterisk und der Anmeldung bei 1und1. Hat denn hier jemand eine aktuell funktionierende sip.conf für mich mit der die Anmeldung bei 1und1 sauber und zuverlässig funktioniert? Ich bin wie die Meisten hinter NAT und verwende eine Asterisk CVS und arbeite mit DynDNS sowie den neuen Befehlen


externip (den gibt es ja schon länger)
externhost
externrefresh

in der sip.conf (diese Kommandos sind wohl nur im CVS derzeit verfügbar und ideal in Verbindung mit DynDNS und dynamischer IP/Zwangstrennung).

Derzeit bekomme ich nach etwas experimentieren folgende Fehlermeldung im CLI:
-- Got SIP response 479 "Please don't use private IP addresses" back from 212.227.15.197

Das sollte eigentlich nicht passieren!

Vielleicht hat jemand eine aktuelle sip.conf mal für mich.

Gruß,

Jui
 
Hi,

konntest Du das Problem lösen?
Ich habe nämlich das gleiche Prob.

Gruß

Der Pate
 
hi,

ich hab hier auch das Problem ...

1und1 eingehende Rufe kommen durch ...
aber rausrufen geht nicht ... Fehler: Service nicht erreichbar

Gruß

Rainer
 
Bitte Asterisk Probleme im entsprechenden Bereich klären, dort gibt es unter "Wichtig" auch funktionierende Konfigurationsbeispiele.

Da offenbar keine 1&1 Störung vorliegt, schliesse ich hier.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.