anrufliste der 7050 zeigt totalen quatsch an...

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,368
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

irgendwie steht in meiner anrufliste irgendwas, aber nicht die gespräche die tatsächlich geführt wurden?!

länger als 5 sec wurde sowieso noch nie ein gespräch aufgeführt...und nun fängt sie an und weist die geführten gespräche anderen voip anbietern zu. habe gerade eben zwei gespräche mit voipbuster in die schweiz geführt und die box will sie als über meinen sipsnip account geführt verkaufen.

erst mal geht das nach den wahlregeln gar nicht und zweitens werden diese auch bei sipsnip nicht aufgeführt...

da muss avm aber noch einiges nachbessern.

wie ist das bei euch?

so long&greetz

JohnnyT
 
Hallo,

also meine Liste spiegelt die Wirklichkeit exakt wieder

Gruß

Zaphod
 
Also meine Liste zeigt auch perfekt an.

In solchen Fällen würde ich immer mal einen Werksreset einstreuen.
Meistens funktioniert danach immer alles!

Die FBF ist ja auch nur ein PC
und eine Datenbank kann immer mal durcheinander geraten.

Und ich würde sicherheitshalber nochmal kontrollieren,
ob du nicht aus Versehen sich überschneidende Wahlregeln hast. ;)
 
johnnyt schrieb:
länger als 5 sec wurde sowieso noch nie ein gespräch aufgeführt...


Du weißt aber das wenn da: 0:05 steht, damit 5 Minuten gemeint sind und nicht 5 sekunden! Die Sekunden werden nicht angezeigt!
 
danke noch mal für den tip!

war mir nicht bewusst, dass es in minuten angezeigt wird, auch wenn das totaler quatsch ist, oder? die meisten gespräche spielen sich doch im minutenbereich ab, so dass das interessante die sekunden sind...

nun gut, habe jetzt aber schon wieder/ immer noch ein anderes problem mit der Anrufliste. Und zwar ordnet sie geführte gespräche reproduzierbar den falschen voip anbietern zu. und das, obwohl die gespräche auf jeden fall über den richtigen gelaufen sind und auch bei diesem berechnet wurden...

konkret ist es bei mir so, dass ich gespräche über voipbuster (777777) geführt habe und meine box mir diese als über www.guest-voip.ch (888888) geführt listet. die gespräche gingen auf jeden fall über voipbuster, wie man ja auch in deren abrechnung sehen kann...

meine firmware ist die neueste 14.03.62.

kann das jemand bestätigen?

so long&greetz

JohnnyT
 

Anhänge

  • anrufliste.jpg
    anrufliste.jpg
    127.7 KB · Aufrufe: 114
  • sip_anbieter_fbf.jpg
    sip_anbieter_fbf.jpg
    135.7 KB · Aufrufe: 114
  • firmware.jpg
    firmware.jpg
    121.9 KB · Aufrufe: 114
  • wahlregeln_973.jpg
    wahlregeln_973.jpg
    112.2 KB · Aufrufe: 114
  • voipbuster_285.jpg
    voipbuster_285.jpg
    109.1 KB · Aufrufe: 114
Hast Du an Deinen VOIP-Providern rumgespielt? Z.B. einen mitten in der Liste geloescht? Bei mir kam die FBF da auch aus dem Tritt, scheint als waere die Reihenfolge irgendwo intern "hartverdrahtet".
 
Habe ich auch schon mal bei meiner FritzBox beobachtet. Da wurden in der Anrufliste die Accounts durcheinandergewürfelt. Ist aber nur ein Anzeigeproblem.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.