AOL mit Fritz!Box ata hinter Linksys Router

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,334
Punkte für Reaktionen
388
Punkte
83
Kann mir mal jemand erklären, warum meine Konfiguration (siehe Signatur) mit aol.de, aolphone.aol.de oder aolphonereg.aol.de als Registrar nicht funktioniert? Nur wenn ich direkt die IP als Registrar in die Fritz!Box fon ata eingebe, kann ich AOLphone nutzen.

Wie kommt das?
 
was sagt denn ein "nslookup aolphone.aol.de" ?
 
was sagt denn ein "nslookup aolphone.aol.de" ?
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Erik>nslookup aolphone.aol.de
Server: www-proxy.L1.srv.t-online.de
Address: 217.237.149.225

Nicht autorisierte Antwort:
Name: aolphone.aol.de
Address: 62.78.18.33

Was sagt uns das?
 
aolphone.aol.de hat einen korrekten SRV record, der auf sich selbst verweist, aolphonereg.aol.de verweist auf die gleiche IP, wildcards werden nicht eingesetzt, also kein Grund warum es nicht gehen sollte. Evtl. ein (temporäres) DNS Problem.

jo

Edit: wie ich sehe sind noch mehr davon betroffen.

Gibt es denn jemanden, bei dem es mit aolphone.aol.de funktioniert?
 
Ähm, mit aolphone.aol.de funktioniert es ja auch, weil aber der Aufbau einer separaten PPPoE Verbindung bei mir scheitern muß, verliert die Fritz Box nach einigen Minuten jeglichen Kontakt zur Außenwelt.

Was weder bei mir noch bei anderen funktioniert ist aolphonereg.aol.de, da ist irgendwie der Wurm drin. nslookup sagt dazu allerdings das gleiche wie zu aolphone.aol.de.
 
Vielleicht bin ich jetzt auf dem Holzweg,aber hattest Du es nicht selbst einmal mit der eigentlichen IP ausprobiert?
Gruß von Tom
 
Ja, mit der IP funktioniert das. Ich möchte aber gerne wissen, warum es mit der offiziellen Einstellung "aolphonereg.aol.de" nicht funktioniert.

Übrigens habe ich alle notwendigen Angaben nur hier aus dem Forum bekommen, bei AOL selber findet sich zu dem Thema überhaupt nichts!
 
Ja,das ist nicht das Einzigste,was man da nicht findet!
Habe Heute endlich meine Hardware erhalten,FBF ok,Zyxel qualitativ sehr schlecht!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.