Arcor Firmware 660 hw mit sipura

coyote_karl

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

konfiguriere jetzt schon den ganzen Tag an den Einstellungen für FW und NAT am 660 hw mit arcor firmware herum. Hat jemand eine Idee wie die Einstellugen sein müssen oder benutzt selber diesen Router mit der Arcor FW ?
Ich würde nur ungerne meinen Router auseinanderschrauben und nach einer Anleitung, die ich hier gefunden habe die "echte" Zyxel FW aufspielen.

Folgende Einstellungen habe ich im Moment im router:

Im Bereich FW. Settings Wan-LAN:

Port 80 any
10000
5004
5060 auf sipura ip
16384-16484 auf sipura ip

Dann bei NAT:

10000 für den stun
5004
5060-5061
16384-16484

des weiteren mal ausprobiert:
3724,6112,6881-6999

Das Ergebnis ist, daß ich raus telefonieren kann. Das funktioniert auch einwandfrei.
Die Telnr.: 10000 zum testen kann ich nicht anrufen (besetzt)
Versucht mich jemand anders auf meiner sipgate nummer anzurufen, hört der Anrufer ein freizeichen, bei mir klingelt es aber leider nicht.

Für ein paar Tips wäre ich Euch dankbar.

Gruß
 
Ich habe folgende Problem : wenn ich auf mein voip account angerufen wird, funktionniert alles einwandfrei. Wenn ich anrufe kann ich hören, aber mein Korrespondant nicht.

Ich habe alles mögliches ausprobiert mit NAT Parametern und es funktionniert immer noch nicht. Auf ein französiches Forum, jemand der den selbe Router wie ich hat (aber nicht Arcor d.h. mit neue Firmware) hat mir gesagt den SIP ALG zu deaktivieren. Da ich eine alte Firmware habe, kann ich nicht auf diese Option zugreifen.

Um diese Firmware zu wächseln, brauche ich mein Gerät umzuschrauben ... Natürlich möchte ich es machen wenn es nötig ist.

Weiss jemand bescheid ob es mir helfen würde ?
 
ich habe den Arcor 660 HW und einen Sipura 1001.
Im Arcor hab ich NAT auf "nur SUA" gestellt und da die Ports 5060-5061 auf den Sipura gelenkt und 16384-16484.
Alles bestens. Ich glaube aber fast, dass es gar nicht nötig ist. Die Dinger machen es eigentlich alles von selbst.
Ich hatte erst einen Grandstream 286, der lief super. Den Sipura bekam ich nicht als laufen, daher hatte ich die Portweiterleitung hier aktiviert.

Letztendlich lag es beim Sipura daran, dass ich die beiden Nameserver-IPs meines ISPs eintragen musste. Ab dann lief alles wie von Geisterhand. Der Grandstream lief ohne das.

Probier das mal aus.

bye Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.