[ERLEDIGT] SNOM 360 und Dialplan für NIKOTEL geht nicht

ipman66

Mitglied
Mitglied seit
30 Apr 2004
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
--> Firmware aktualisiert--> danach funktionierte auch DIALPLAN...


Hallo,

hat schon mal jemand beim SNOM 360 den Dialplan-Vorschlag aus diesem Forum getestet:

Und hier die Lösung für Nikotel - man wählt damit wie von jedem anderen normalen Telefon aus:

Hier nochmals der entsprechende Auszug:

|^00([0-9]*)$|sip:\1@\d;phone=yes| |^0([0-9]*)$|sip:49\1@\d;phone=yes| |^([0-9]*)$|sip:49821\1@\d;phone=yes| |^#([0-9]*)$|sip:\1@\d| |^([a-zA-Z]+:.*)$|\1\2| |^([a-zA-Z0-9&=+\$,;?\-_.!~*'()%]+@.+)|sip:\1| |^([a-zA-Z0-9&=+\$,;?\-_.!~*'()%]*)$|sip:\1@\d|


49 muss durch die eigene Landesvorwahl ersetzt werden
49821 muss durch die eigene Ortsvorwahl ersetzt werden

Nach Voranstellen der #-Taste kommt der Dialplan nicht zur Anwendung sondern es wird nur einfach das gewählt, was danach eingetippt wird (wichtig für interne Nummern).


Bei mir erscheint dann im Display des SNOM 360 meine bei NIKOTEL registrierte E-Mailadresse und ein paar Leuchtdioden leuchten...
Da ich die Dialplan-Daten mit Cut and Paste übernommen habe, kann hier meinerseits doch eher kein Fehler vorliegen oder? Die Ortsvorwahl habe ich natürlich angepasst.. Hat jemand eine Idee?

Danke
IPMAN66
 
Der Dialplan aus dem Forum funktioniert wunderbar. Ich habe damit keine Probleme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.