AOL Support

G

Gast

Guest
Hallo,
würde mich mal interessieren,ob es jemanden aufgefallen ist,daß der AOL-Support nach Passwörtern fragt?
In jeder Computerzeitschrift,in jeder halbwegs guten Info-Seite steht ausdrücklich drin,daß man dem Supportmitarbeiter nie sein Paßwort nennen sollte,auch wenn danach gefragt wird!
Irgendwie schon seltsam!
Gruß von Tom
 
Ist bei mir noch nicht vorgekommen.

Ich wurde immer nur nach dem Webnamen oder der Sicherheitsfrage gefragt.

Ist doch auch selbstverständlich, dass man nicht sein Passwort preisgibt, da kann der Support-Mitarbeiter so oft fragen wie er will.


Gruß,
Oliver
 
Habe dieses aber live Gestern Abend am Telefon erlebt und das ist kein Einzelfall !
Da wir fast immer in einer Konferenzschaltung dort anrufen,weiß ich,daß dies wirklich sehr häufig vorkommt! Da muß doch der Support mal drüber nachdenken,was sie da teilweise fragen!!!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Habe dieses aber live Gestern Abend am Telefon erlebt und das ist kein Einzelfall !
Da wir fast immer in einer Konferenzschaltung dort anrufen,weiß ich,daß dies wirklich sehr häufig vorkommt! Da muß doch der Support mal drüber nachdenken,was sie da teilweise fragen!!!
Gruß von Tom

AOL Mitarbeiter fragen niemals nach Deinem Password (brauchen die acuh nicht!). Wenn alle Stricke reißen, bekommste einfach ein neues und fertig!

Gruß
Michael
 
Da bist Du aber falsch informiert,da diese Gespräche in einer Konferenzschaltung stattfanden und noch 2 Leute mit dabei waren!
Es wurde nach dem Passwort gefragt!
Wir wollten nämlich wissen,ob und wie man sein Passwort für AOL Phone intern (Mein AOL Phone) selbst ändern kann!
Also bitte nicht anzweifeln,gibt Zeugen dafür,sonst würde ich es auch nicht posten!
Gruß von Tom
 
wo isn das prob ?
vertrauen sollte man schon haben finde ich.
aber nach fragen sollte danach eigentlich auch keiner.
aber brauchst es ja nicht zu nennen und gut is ;)
oder er wollte wissen was für ein pw du eingibst ?!
sprich, er wollte sicher gehen das du nicht das pw von aol namen da eingibst ?!
also vielleicht einfach nur ein missverständniss
anonsten lass dir halt einfach neue daten zusenden wie AOLBetaDEMB schon sagte
 
Das ist kein Prob,war eben nur sehr erstaunt darüber!
Dachte,die sind professioneller!
Gruß von Tom
 
@Opilein

Nun, da wo Menschen arbeiten, kann es IMMER schwarze Schafe geben. Das hat nichts zwangsläufig mit der grundsätzlichen Professionalität zu tun. Auch Politiker, Kardinäle oder Polizisten können irgendwann 200 Puls bekommen und Amok laufen. Man sollte da schon unterscheiden. :)

Bei den Telefon-Zentralen werden insbesondere auch Leute eingestellt, die sowas z.B. als Nebenjob machen (Studenten, etc.) und die nicht zwangsläufig eine mehrstufige hochgöttliche Prüfung wie ein Notar o.ä. durchlaufen sind. Auch ein Klassenkamerad von mir hat mal bei der AOL-Hotline gearbeitet. Da kann sowas durchaus vorkommen. Wenn Du AOL auf den Vorfall mit Angabe des Mitarbeiters ansprechen würdest, kann ich mir schon vorstellen, daß der Mitarbeiter wieder ins "Coaching" oder an andere Orte verfrachtet würde.

Nix für ungut ;-)

Grüße,

Thomas
 
Da hast Du recht! War vielleicht die Anfangseuphorie,aber ich nehme das auch keinen krum!
Von mir aus kann der Support auch mein Passwort haben,wie Du schon sagtest,Vertrauen muß es geben! Aber vielleicht habe ich das schon zu oft gehabt,bin deshalb ein gebrandmarktes "Kind" !?
Bin ansonsten mit AOL Phone-Qualität zufrieden!
Grüße von Tom
 
Opilein schrieb:
Da bist Du aber falsch informiert,da diese Gespräche in einer Konferenzschaltung stattfanden und noch 2 Leute mit dabei waren!
Es wurde nach dem Passwort gefragt!
Wir wollten nämlich wissen,ob und wie man sein Passwort für AOL Phone intern (Mein AOL Phone) selbst ändern kann!
Also bitte nicht anzweifeln,gibt Zeugen dafür,sonst würde ich es auch nicht posten!
Gruß von Tom

Hmm.. sehr komich.. Ich vermute mal du bist kein AOL Mitglied sondern hast nur das AOLPhone Produkt bestellt, oder?
In diesem Fall kann das PW nur von der Hotline geändert werden und ggf muss nach dem alten PW (welches autom. erzeugt wird) gefragt werden. Ich kenn in diesem spez. Fall den Prozess nicht.
Notwendig wäre das aber nicht, da nach Prüfung der Daten das alte PW mit einem neuen überschrieben werden kann.

Einigen wir uns mal darauf das es norm. nicht vorkommen sollte, in diesem Fall es ggf. einfach ein Fehler des ent. Mitarbeiter´s war.

Gruß
Michael
 
Ist ja schon längst erledigt,war nur die erste Histerie!
Daß bei denen alles drunter und drüber geht,sieht man daran,daß ich inzwischen zum dritten Mal jetzt Hardware erhalten habe!
Hat ja auch keiner mit so einem Ansturm gerechnet!
Gruß von Tom
 
Daß bei denen alles drunter und drüber geht,sieht man daran,daß ich inzwischen zum dritten Mal jetzt Hardware erhalten habe!

geht mir auch so, die müssen die Hardware wohl loswerden :-D obwohl so schlecht ist der zyxel eigentlich garnicht.
 
Nein,ist es auch nicht,nur die haben uns doch gesagt,sie hätten einen Lieferengpass wegen des Ansturms,nur verursachen sie selbst einen Stau,da in der zwischenzeit,wo ein Kunde 3 Packete erhält,die anderen dadurch noch länger warten müssen!
Die Organisation klappt irgendwie noch nicht so ganz!
Gruß von Tom
 
Hab gestern dann mal wieder bei AOL geschaut, nun habe ich 2 Jahre Vertragslaufzeit :-( hat wohl etwas mit dem zweiten Zyxel zu tun.

@Opilein
dann müsste ja bei Dir mittlerweile 3 Jahre Vertragslaufzeit stehen ?
 
muck1503 schrieb:
Hab gestern dann mal wieder bei AOL geschaut, nun habe ich 2 Jahre Vertragslaufzeit Sad hat wohl etwas mit dem zweiten Zyxel zu tun.
Ich habe auch so einen Zyxel Adapter bekommen, obwohl eigentlich stoniert. So wie es aussieht habe ich keine längere MVLZ.

Unter Bestellstatus / aktuelle Mitteilung steht bei den stonierten Bestellungen bei mir:
Wir haben die Mindestlaufzeit Ihrer AOL Vertragsbindung gelöscht.


Gruß,
Oliver
 
Inzwischen war der Postbote 5 mal hier,zweimal für meinen Vater und 3 mal für mich! Wir hätten jetzt schon 3 FBF´s und 2 Zyxel hier zu stehen!!
Könnten langsam ein Geschäft eröffnen!
Ich habe noch nicht nachgesehen,was bei mir steht,aber wir haben auch nur 2 Geräte abgenommen,das ist für mich der Fakt!
Mein Vater hat noch nicht einmal seine Zugangsdaten!!!!
Grüße von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.