Abbrüche beim Online Gaming mit SX541

Wanya

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsen,

also erstmal zur Hardware. Habe nen SX541 mit FW 1.63. Gehe mit 2 Clients per WLAN USB-Stick an den Router. Sind übrigens auch Siemens WLAN Sticks, 54 mbit. Die Signalqualität ist gut, stecken auch im USB 2.0 Port da es USB 2.0 Sticks sind. steht auch meistens auf 54 mbit oder 48 mbit. Es gibt keine Probs bei Windows, surfen Download usw. alles voller DSL Speed. Aber beim Kopieren zwischen den Clients und beim Online Gamen, gibt es Unterbrechungen (also nur beim Gamen) . Der Ping ist identisch zum Patch Kabel, aber Patch Kabel ist deutlich stabiler, dort gibt es keine Lags. Das Problem ist beliebig reproduzierbar auf alle Games.
Wäre für jede Hilfe dankbar

MFg
Wanya
 
Hi Wanya,

soweit ich Dich verstehe, treten die Probleme nur im WLAN-Bereich auf. Kabel ist bei Dir O.K.?
Bei WLAN gibt's immer wieder Abbrüche - bei mir sind's derzeit so alle 15-20 Minuten und das Gerät ist nach 5 Sek. wieder da. Es gab n paar Postings dazu - bei anderen waren die Abbrüche erheblich höher.

Gruß,

rob
 
Ja richtig, mit Patch Kabel ist alles in Ordnung. Mal abgesehen von den T-Online Pings :cry: . Die Unterbrechungen treten nur in Verbindung mit den WLAN Sticks auf, hab ich mir schon gedacht das es an dem Router liegt. Hast du denn auch so eine langsame Kopier geschwindigkeit, wenn man z.b 500 MB von Client A nach Client B schickt??

Ist es denn generell so, das man mit Wlan Sticks nicht vernünftig zocken kann oder ist das ein Hardware Problem sprich SX541
 
Hi Wanya,

hab derzeit nur einen WLAN-Client im Netz - insofern kann ich Dir nichts zu den Zeiten zwischen zwei Clients sagen.
Welche T-Online-Pings meinst Du? Die Latenzzeit zu T-Online?
WLAN Sticks sollten überhaupt kein Problem darstellen. Meiner Erfahrung nach ist das wohl das SX541.

Gruß,

Rob
 
Hallo rob,

ich meine die Pings von T-Online im allgemeinen. Komme von einem anderen regionalen DSL Anbieter ursprünglich. Bin jetzt nur bei T-Online da ich es bezahlt bekomme von der Firma. mmh vielleicht ist ja auch der MTU Wert schuld, vielleicht sollte man damit mal experementieren. Hast du auch schon meine Antwort im VOIP Forum gelesen zu VOIP Registrierung?
 
Moinsen keiner neue Erkenntnisse gewonnen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.