Datendurchsatz auf Kanal 6-8 miserabel

Heiko_Heider

Mitglied
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich verwende meine FBF Wlan u.a. auch zum Streamen von Videos vom PC (als Mediaserver) auf einen Dlink DSM-320 MediaPlayer.
Streame ich MPEG2s mit einer Datenrate von 4-7 MBit, so funktioniert dies z.B. auf Kanal 1 oder 12 einwandfrei, auf den Kanälen 6,7,8 ist der Videostream jedoch ständig abgehackt.
Manchmal funktioniert es aber auch auf diesen Kanälen.

Wer hat Ähnliches beobachtet?
Liegt ein Defekt des Geräts vor?


Mit freundlichen Grüßen,

Heiko Heider
 
Kann es sein da Du einen Nachbarn hast der eben auf diesen Frequenzen unterwegs ist ?
 
Hallo,

sinus schrieb:
Kann es sein da Du einen Nachbarn hast der eben auf diesen Frequenzen unterwegs ist ?

Nein, hab auch schon ne FBF Wlan von nem Kumpel probiert, mit der funktioniert es problemlos!

Grüße,

Heiko
 
Bei ihm oder bei Dir probiert?
Wenn es bei IHM einwandfrei auf Kanal 6-8 funktioniert, spricht das noch mehr für den funkenden Nachbarn...
 
Ich gehe davon aus das es mit der Box von Deinem Kumpel bei Dir klappt. Hast du die Sendeleistung auf 100 % ?
 
Hatte das gleiche Problem auf Kanal 7. Bei mir wars aber der böse Nachbar....
Benutze nun den Kanal 1 und alles läuft gut ... auch der Videostrem von meiner Nebula DigiTV DVB-T Karte ruckelt nicht mehr ...
 
Es währe ja schön wenn sich der Eröffner des Themas mal wieder melden würde und Bericht erstatten könnte....
 
@sinus + andere:
Sorry, war beruflich eingespannt und die Email-Benachrichtigung für diesen Thread hab ich vergessen anzumachen.

Also, die Box vom Kumpel habe ich natürlich bei mir probiert.
Zwischenzeitlich war es so, daß es auch recht lange wieder auf Kanal 6 funktioniert hat, gestern war der Videostream wieder abgehackt auf 6+7, auf 12 + 13 dagegen einwandfrei. Auch nach Neustart der Box wars auf 6+7 immer noch abgehackt.
Vielleicht ist da ja irgendwo ein Sender, der die Frequenzen von 6+7 überlagert.

Oder kann doch ein Defekt der Box vorliegen? Weil es manchmal tut und manchmal nicht.

Habe natürlich auch ein DECT-Telefon, das steht ca. 1,5 Meter von der FBF Wlan weg.

Hoffe, ihr seht diese Nachricht noch, ist ja jetzt schon fast nen Monat her eure letzte Antwort.

Viele Grüße,

Heiko
 
Heiko_Heider schrieb:
Vielleicht ist da ja irgendwo ein Sender, der die Frequenzen von 6+7 überlagert.

Und genau das steht ja oben schon. Es wird ein Nachbar sein der auf den Frequenzen unterwegs ist....

Nimm einen Kanal wo es geht und schon ist alles gut :bier:

Ich denke einen Defekt an der Box kansst Du ausschließen....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.