WRT54GS Unterschied zw. EU und D-Version?

Massa

Mitglied
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

bei verschiedenen Anbietern habe ich sowohl einen
WRT54GS-DE als auch einen WRT54GS-EU
gefunden. Die Produktbeschreibungen der beiden
Geräte sind identisch.

Manche Anbieter verkaufen nur einen der beiden,
bei manchen gibt es aber auch beide.
Die EU-Version ist im Preis entweder identisch zur
DE-Version oder ein paar Euro billiger.

Gibt es da Unterschiede zwischen den Geräten?
Wenn ja welche?

Und welches ist "das bessere Gerät" (sofern es das gibt :wink: ) ?

Manche hier im Forum schreiben explizit von "-DE"
oder "-EU", da scheint es ja dann doch Unterschiede
zu geben, oder?
(bei einer Forumssuche bin ich übrigens bzgl. der
Unterschiede nicht fündig geworden...)
 
Hmm, hat auf die Frage keiner eine Antwort? :shock:
Oder war die Frage so trivial und schon so oft hier im Forum gestellt
(und ich einfach zu blöd, per Forumssuche das richtige zu finden)?
:oops:
 
Die Hardware ist bei allen Linksys WRT54G(S)-DE/EU/(Was es sonst noch so gibt),bei gleicher Revisionsnummer, gleich. Nur die eingespielte Firmware unterscheidet sich je nach DE/EU/(...). Wo die EU und DE Version sich genau unterscheiden (wenn ueberhaupt, dann bei den Wlan-Kanaelen) weiss ich nicht aus dem Kopf. Eine Suche mit z.B. google und den "richtigen" Suchbegriffen hilft dir da weiter.
Also, man kann ruhig die derzeit guenstigste Version kaufen und nachher gegebenenfalls eine andere Firmware draufflashen. Wenn man dann ueberhaupt bei der Firmware direkt von Linksys bleibt. ;)
 
Vielen Dank!

dann werde ich mal bei Amazon die "billigste" Version kaufen :D
(und natürlich nicht bei einer Originalfirmware bleiben, das ist ja einer der Gründe, warum ich genau das Gerät will :wink: )
 
ich denke der Unterschied ist, das beim DE eine deutsche Beschreibung/Schnellstartanleitung beigepackt ist, und bei der EU eine Englische... bzw. Multilingual...
 
Transalpler schrieb:
ich denke der Unterschied ist, das beim DE eine deutsche Beschreibung/Schnellstartanleitung beigepackt ist, und bei der EU eine Englische... bzw. Multilingual...
Das bekomme ich gerade noch so gebacken :lol:

Amazon hat mir übrigens heute morgen die Versandbestätigung geschickt.
Wenn ich Glück habe, darf ich bereits heute abend am Gerät rumspielen - auf jeden Fall aber morgen - FREU :p

P.S.: natürlich habe ich die Amazon-Bestellung über den Forumslink gemacht; ich will ja schliesslich noch viele Gewinnspiele sehen und auch mal gewinnen :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.