Franz. Mobilfunkanbieter verbieten Voip über UMTS

Gibts das irgendwo in deutsch?

Und BTW:
Ich lasse mich doch nicht verbieten welche Dienste ich über welche Medien verwendet. Können mich ja verklagen.


MfG,
Karl
 
Gibts das irgendwo in deutsch?

Leider nicht

Ich lasse mich doch nicht verbieten welche Dienste ich über welche Medien verwendet. Können mich ja verklagen.


verklagen können (wollen) sie dich nicht, sie können Dich kündigen oder vom UMTS Dienst sperren (so steht es im Artikel)… witzig im Artikel, ist dass sich der Regulierer nicht verantwortlich fühlt…
 
rannseier schrieb:
Gibts das irgendwo in deutsch?

Und BTW:
Ich lasse mich doch nicht verbieten welche Dienste ich über welche Medien verwendet. Können mich ja verklagen.


MfG,
Karl

Ehm, ich hab den Artikel mal durch den "Babelfish" gejagt. Sieht zwar ein bisschen lustig aus aber den Sinn kann man verstehen:

--- schnipp----
Sfr und Apfelsine verbieten die Stimme auf IP an ihren Abonnenten 3G
Nach den allgemeinen Bedingungen des Verkaufs von Sfr und Apfelsine ist die Stimme auf IP an ihren Abonnenten verboten 3G, die einen tragbaren PC und eine Karte PCMCIA am 17/03/2005 benutzen, bis 08:32 [ Lu: 3506 Mal ]


Die Benutzer von Skype werden gewiß nicht schätzen. Nach den allgemeinen Bedingungen des Verkaufs von Sfr und Apfelsine ist die Stimme auf IP (genauso wie das streaming oder peer-to-peer), an ihren Abonnenten verboten 3G, die einen tragbaren PC und eine pcmcia-Karte benutzen.

"Das Radionetz ist knappe Mittel. Es ist also notwendig, die ständigen Verbindungen zu vermeiden, um das Netz nicht zu monopolisieren. Diese Gebräuche werden folglich verboten, um den Kunden von Sfr Unternehmen die beste Dienstleistungsqualität zu garantieren. "erklären Sie Sfr, der ebenfalls festlegt, das Recht aufzulösen oder sich die Linien zu reservieren, die bei wiederholtem Gebrauch betroffen sind.

Hinter dieser Erklärung, die tatsächlich für Peer-to-peer oder das streaming gerechtfertigt ist, in der Tat scheint, eine Art des Protektionismus gegen Stimmelösungen auf IP 100% Software- wie Skype, Wengo oder sich noch zu verstecken MSN Messenger, empfänglich von cannibaliser den traditionellen Telephonieangeboten.

Befragt durch NetEconomie.com auf der Legalität dieser Klauseln von den Behörden, wie das AFOM oder die KUNST sich nicht kompetent erklären und in Richtung der Wirtschaftsbeteiligten zurückschicken. Bleibt, den Benutzern von Skype auf einem tragbaren PC zu erklären, den sie haben Recht, auf einer adsl-Linie zu telephonieren, aber daß es auf einer umts-Linie verboten ist...

---schnapp---
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.