FBF an Hicom 100 E

tommy59

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche eine Hicom 100 E am S0-Port der FBF zu betreiben. Nach Drücken einer beliebigen Taste erscheint das Besetztzeichen und die Meldung "nicht möglich". Ich vermute, dass die HiCom mit der FBF nicht kommunizieren kann.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Konfiguration. Ist der Hicom-Betrieb generell möglich / Was muss im TK-Setup geändert werden?

Bin für jeden Tipp dankbar!

cu Thomas
 
Hicom ist doch eine TK für einen Anlagen-Anschluss - die Fritzbox kann jedoch nur Mehrgeräte-Anschluss.

Also entweder Du schaffst es die Hicom auf Mehrgeräte-Anschluss umzukonfigurieren bzw. die Anschlussart bei der Telekom umzustellen - sonst klappt das nicht..

Gruß
Dominik
 
Ich kann mich Dominik nur anschließen, am Mehrgeräteanschluss ist der Betrieb möglich. Leider funktioniert das mit den abgehenden MSN aber nicht so wie es soll. :(
 
Hicom 100E ist für Anlagen- und MGA geeignet.

Man kann das in der Programmiersoftware umstellen.
Siehe www.hicom-faq.de

Ich glaube unter "Leitungen" oder so.

Grüße,
Southy
 
die hicom lässt sich sofern es eine 108,112 oder 118er ist (Hicom 100E) Amtsseitig sowohl als Anlagenanschluss (PP) oder Mehrgeräteanschluss (PMP)
konfigurieren.

wenn die Anlage also am internen S0 der Fb hängt dann musst du die Leitungen auf PMP stellen
 
Es ist natürlich auch sinnvoll eine eigene Richtung für IP zu vergeben nachdem die Leitungen auf PMP umgestellt worden sind.

Das LCR in der 100 E ist ja nicht der Renner.
 
Was heißt eine eigene Richtung zu vergeben??
 
Eine Richtung ist ein Amtzugang eben über eine Spezifische Richtungskennzahl. Wenn es hier an wissen hapert sollte jemand an der Anlage programmieren der sich damit auskennt.

Ist nicht persönlich gemeint. Ist halt nur weil man auch viel zerstören kann wenn mann nicht durchblickt.
 
Das ist aber nicht notwendig, Sinus, oder??
 
SaschaN schrieb:
Was heißt eine eigene Richtung zu vergeben??

muss man Dir eigentlich alles vorkauen? Lies doch mal die FAQ-Links, die Dir schon mehrfach genannt wurden :-(
 
Hallo zusammen,

meine HiCom läuft an einem Mehrgeräteanschluss. Aber auch, wenn ich sie auf PMP umstelle, ertönt bei FritzBox-Betrieb das Besetztzeichen und die Meldung "nicht möglich".

Hat vielleicht jemand von euch eine Step-by-Step Anleitung oder einen entsprechenden Link-Tipp? In den Hicom-FAQs hab ich nix gefunden...

cu Thomas
 
Bei einem so komplexen System ist es leider so gut wie unmöglich eine Step bei Step Anleitung zu erstellen.

Vielleicht inverstiert Du doch mal ei paar Euro in einen Systemtechniker der was davon versteht.

Vielleicht noch zur Hilfe: Du musst die Leitung wo die Fritz Box angeschlosssen werden soll auf PMP umstellen und nicht die Anlage. Das geht nämlich nicht.

Witerhin solltest Du dann probieren die B-Kanäle mit den Leitungskenziffern zu belegen. ( nur zum Test ) erklingt dann immer noch ein Besetztzeichen und Du hast alles richtig gemacht hör auf dran rumzuschrauben. Die Hicom ist keine "Baumarkt oder Elektronikshop" Anlage. (auch die 100E nicht)
 
welche sw version hat deine anlage

aktuell 659m falls kleiner als 657 schlechte karten - die waren noch für anlagenanschluss optimiert und hatten mehr oder weniger probleme mit mehrgeräteanschlüssen

siehe auch http://www.telofax.de/cgi-bin/board/YaBB.pl
 
Falls die SW alt ist hat er eh so gut wie keine Chance sie selbst hochzuziehen. Dürfte spätestens beim Kabel scheitern.
 
Danke für die Hilfe! Die Anlage fährt unter SW 654, vermutlich liegt's daran. Ich werde mich mal nach einer neuen umsehen...

cu Thomas
 
Du brauchst keine neue Anlage. Such Dir jemand in Deiner Nähe der Dir die Software hochzieht.
 
654 sind die Proms zu tauschen. Endstand war da glaube ich "P"
der Aufwand lohnt eigentlich net.....
hol die bei ebay eine mit Version 2.1 .....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.