FBF 7050 jetzt auch optisch 1&1 gelabelt

sphings

Mitglied
Mitglied seit
3 Okt 2004
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moinz,

hab heute die erste FBF 7050 in der Hand gehabt, die einen großen 1&1 aufdruck auf dem cover hatte ...

Bah is die box hässlich ...
 
Nachdem meine erste gelieferte ja einen defekten internen S0 hatte, hat nun die Tauschbox, die direkt von AVM kam auch einen 1&1 Aufdruck.

Wenn das der einzige Unterschied ist...

... kann ich mit leben ;-)
 
naja mit viel geduld und ner menge spüli gehts ja vielleicht ab *gg*

bin ich froh das ich keine gelabelte hab ...
*puh*

wenn ich sie mal tauschen muss mach ich vorher das cover ab und scick nur die platine ein *gg*
 
Hallo, das klarsicht-Cover finde ich sehr empfindlich. Bei meiner Box hatte es ab Werk kleine Kratzer. Nach einiger Zeit wird sich auch Staub unter dem Klarsichteil der Box festsetzen. Optisch finde ich das nicht sehr gelungen.

Über die Optik rege ich mich aber erst auf, wenn die Box funktioniert. Das ist derzeit ja nun mal gar nicht der Fall.

Gruß aus Köln,


garnixan
 
Ich find die rote Box auch sympatischer als die ganz schwarze von 1u1 die ich auch hab - Sieht leider einfach nur bilig aus :(
Die Originale sieht da schon edeler aus :D
Naja aber wen interessiert der Look wenn das Ding sowieso im Keller oder unterm Schreibtisch inner Ecke verschwindet ;)
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker... Ich finde die rote Box einfach nur häßlich und billig, die schwarze sieht viel edler aus.

Wie die 1&1-Variante aussieht, weiss ich allerdings nicht, kann da vielleicht jemand mal ein Bild posten?
 
Ich würde mich auch für Bilder dieser beiden Boxen interessieren.
 
Hab leider keine Digicam zur Hand da ich bei meinen Eltern auf Allhalbjährigem Besuch bin..

Die Box sieht so aus wie auf den Fotos bei 1und1 bis auf das das Logo von 1&1 dezenter ausfällt. Gehäuse schwarz und der Teil wo die Leds drin sind ( diese "Kappe" auf der Gehäuseoberseite is transparent auf sw Grund.
 
Ich habe bei Schlund bestellt, bin gespannt wie die Box aussieht.
 
@schmchris
also ich hab meine seit 3 Tagen (sollte also wohl die gleiche sein, die Du bekommst) und die ist schwarz mit transparenter Abdeckung auf der Oberseite, keinerlei Branding....

Von den Firmware-Einstellungen her ist es aber eine 1&1 / GMX / Schlund + Partner Box, d.h. man sieht nur für diese Anbieter die vordefinierten Einstellungen. Habe eben mit dem hier im Forum verfügbaren "Patch" auf eine reine "AVM-Box" gepatcht, hat wunderbar funktioniert. (Direkt offensichtlicher Vorteil, man sieht beim Internet-Traffic auch den Anteil der für VoIP verbraucht wurde, was ich persönlich sehr interessant finde).
 
@smartie: ist das ein normaler Patch ohne Garantieverlust? Und wenn ja woher bekommt man den, habe im Forum unter Downloads nichts gefunden...
 
Hallo,
das ist ein Patch, bei dem lediglich einige Einstellungen (oder sogar nur eine) in Konfigurationsdateien geändert werden. Das sollte die Garantie nicht beeinflussen (lässt sich übringens auch rückgängig machen...).
Wie es geht und die Dateien dazu findest Du hier
 
So hab mal 2 Fotos von meiner Box gemacht.
Einmal Draufsicht & einmal Rückseite für die Leutz die gerne mal die Anschlüsse sehen ;)


Zu der Rückseite is zu vermerken von Links nach Rechts:
- ADSL in
- ISDN/analog in
- FON S0
- Fon1
- Fon2
- Fon3 als Klemmen ( kl Loch im Gehäse wo amn die 2 Drähte reinpappen kann)
- USB
- LAN B
- LAN A
- Spannung
dann kommt die Antenne ;)


Vel Spass beim anschauen:)

Fx
 

Anhänge

  • fritzbox70501u1.jpg
    fritzbox70501u1.jpg
    22.3 KB · Aufrufe: 45
  • fritzbox70501u1rs.jpg
    fritzbox70501u1rs.jpg
    16.3 KB · Aufrufe: 27
Danke für die Pics, felixdacat!

Also ich finde den weissen Rahmen mit weissem 1&1 sehr dezent und nicht besonders störend (besser als das blaube Quatdrat, was auf der 1&1 Homepage dargestellt ist).

Wird mich jedenfalls nicht davon abhalten, mir im Juli bei 1&1 noch eine subventionierte Box zu bestellen :)
 
@smartie: Danke!


Die neue Box finde ich eigentlich deutlich schöner als dieses kitchige Rot, bin voll zufrieden damit. Das 1&1 Label ist ja auch sehr klein un dnicht sehr auffallend, nur bei der durchsichtigen Schale befürchte ich das da leicht Staub drunter gerät. Alles in allem aber deutlich besser als die alte Box.
 
Mit dem Staub liegst Du richtig die Box hab cih jetzt 6 Tage wovon die Box 3 im Karton lag und es is schon viel staub drunter :/ . Naja bei mir wirdse sowieso fast usichtbar verschwinden
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.