Neue Sounds erstellen und einbinden

Blint

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich stehe vor dem Problem, bei der Zeitansage (DateTime) folgendes zu hören:
Dienstag, April, 20, 6, 2, 1000, 5, um 8, 0, 3, Vormittags.

Das soll dann heißen "Guten Tag, heute ist Dienstag, der 26. April 2005, und es ist 8 Uhr 3."

Wenn ich all die benötigten Sounds aufgenommen habe, stehe ich nur vor einem kleinen Problem: Ich weiß nicht, wo ich die Wiedergabeliste bsplsw. von der DateTime finde, da müsste ich ja dann Änderungen vornehmen. Ebenfalls müsste das VoiceMenu etwas umgestrickt werden.

Wo finde ich bitte die Dateien, in denen der verantwortliche Quelltext steht?

Ich meine, um in DateTime (oder UnixSayTime) den Monatstag auszugeben ("vierundzwanzigste"), ist die Variable d vorgesehen. Und diese macht dann aus dem 24. das "zwanzig" "vier". Wo steht der Quelltext dazu?
 
asterisk/apps/app_voicemail.c
 
Benutze Debian, da habbsch per apt_get nur eine app_voicemail.so (/usr/lib/asterisk/modules/app_voicemail.so) bekommen. Wie komme ich bitte an die .c?
 
Gib mir 3 Wochen Zeit zum Quelltext durchsuchen, dann gehts weiter :) danke erstmal.
 
Da kann man nur angeben, in welcher Reihenfolge die existierenden Zeitvariablen wiedergegeben werden. Das löst nicht mein Problem mit dem "zwanzig eins" anstatt "einundzwanzig"...

Im deutschen Soundpaket sind auch bereits die Dateien "einund", "zweiund" bis "neunund" vorhanden, also damit man direkt aus der "zwanzig" "eins" ein "einund" "zwanzig" machen kann.
Nur suche ich halt die Stelle, an der man einstellen kann, das nicht folgendes abgespielt wird:
"20.gsm" + "1.gsm" abgespielt wird, sondern "1-and.gsm" + "20.gsm".

Da bringt es mir nichts, für jede Zeitzone ein anderes "Monat:Tag:Yahr" oder "Tag:Monat:Yahr" ausgeben zu lassen.

Und da scheint wirklich der .c-Quelltext die richtige Stelle zu sein. Wenn aber jemand doch noch eine andere Möglichkeit parat hat, immer her damit :)
 
ggf. mal noch auf bugs.digium.com vorbeischauen bevor Du in die Tasten greifst -- nicht, dass schon wer was ähnliches gemacht hat oder so.
Ein blick in asterisk-dev auf lists.digium.com (google oder so) könnte auch hilfreich sein.
 
Unter bugs.digium.com gibt es einen gemeldeten "Bug" bezüglich meines Problemes:
http://bugs.digium.com/bug_view_page.php?bug_id=0003239

Leider wurde das Problem nur für SayNumber gelöst, und nicht für SayUnixTime... es ist zwar eine danish-sayunixtime.patch angefügt (die auch für die deutsche Nomenklatur gilt), aus der ich aber nicht ganz schlau werde... die Syntax ist mir unbekannt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.