Achtung ! Altkunden von KabelDeutschland und Kabelphone

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Sollte sich jemand der Altkunden die bisher mehrere IPs gleichzeitig nutzen konnten für Kabelphone freischalten lassen, ist die gleichzeitige Nutzung von mehreren IPs nicht mehr möglich. Das Kabelmodem bekommt nur noch eine IP zugewiesen :boxen:

Aus Zeitmangel im Moment nur diese kurze Info.

Weiteres bei Bedarf später.
 
Hallo Uwe,

gibt's schon neue Erfahrungen?

Ich überlege, ob ich das auch mal testen sollte. Scheint ja bis Ende des Jahres wirklich problemlos möglich zu sein: Keine langen Vertragslaufzeiten, keine Grundgebühren, bleiben nur noch die tatsächlichen Gesprächsgebühren.

Geringfügig mehr Infos von einem Erfahrenen fände ich aber schon sehr interessant. ;-)
 
So nun mein erster Bericht über Kabelphone von KabelDeutschland (z.Z. nur in Leipzig verfügbar )


Für KabelPhone bekommt man ein neues Kabelmodem (siehe Link in meiner Signatur)

Dazu gibt es zwei Ortsnetzrufnummern aus Leipzig Nummernbereich 2571XXX
100 Freiminuten ins Festnetz pro Monat. Grundpreis ab Jan 06 9,90 Euro !!!

Es sind sämtliche Sondernummern außer 0190 und 0900 erreichbar.

Qualität: ab und zu leichtes Echo
Wahlverhalten: Es wird wie vom normalen T-Net Anschluss gewählt.
Preise: keine Konkurrenz zu den VOIP-Anbietern im Netz (2,5 Cent ins Festnetz und 23 Cent Handy)
komplette Preisliste http://www.superkabel.de/kabelphone/download/Preisliste-Kabel-Phone.pdf


Parallelbetrieb von KabelPhone und anderen Anbietern problemlos möglich.

KabelPhone-Rufnummern sind von den von mir genutzten Anbietern nur durch Mitwahl der internationalen Vorwahl erreichbar.
Meine Festnetznummer von Sipgate und Nikotel sind nur bei Mitwahl der Ortsnetzvorwahl erreichbar.

Insgesamt:

Pluspunkte:

+ sämtliche Sondernummern auch Notruf

Minuspunkte:
+ Preis
+ keine Mailbox
+ EVN nicht Online einsehbar (Rechnung einmal im Monat per Post)
 
aber 9,90 Euro pro Monat ist immerhin billiger als der billigste Telefonanschluss bei der Telekom. Ich glaube, deswegen wird es auch einen solchen Run auf das Testangebot gegeben haben.
Wie seiht es aus mit einem Telefonbucheintrag?

Gruß,
Pfeffer.
 
pfeffer schrieb:
aber 9,90 Euro pro Monat ist immerhin billiger als der billigste Telefonanschluss bei der Telekom.

Dieser Grundpreis und die Gesprächsgebühren sind für mich, der nurnoch VOIP nutzt vollkommen unakzeptabel.

pfeffer schrieb:
Wie sieht es aus mit einem Telefonbucheintrag?

Bei der Anmeldung kannst du angeben ob du einen Eintrag wünschst oder nicht.
 
wollte nur mal ergänzen, dass es offiziell Kabelphone in Leipzig nurfür Wohnungen der LWB gibt. So stand es zumindest in den Unterlagen, die mir kürzlich geschickt wurden.

Den Preis fand ich auch zu teuer, weshalb ich letztlich bei sipgate gelandet bin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.