FBF 7050 neue Firmware 14.03.58

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyberpeter

Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
514
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
update werfolgreich durchgeführt ... box lebt noch ...

zum testen hab ich aber noch keine zeit ...
im menü hat sich auf den ersten blick nichts geändert ...
 
Hallo,

vielleicht kann jemand posten, der wie ich Probleme mit starken Rauschen bei Anrufen über das Festnetz (analog, nicht ISDN) hat, ob die 58er Version etwas daran geändert hat.

Ich komme leider erst am Freitag dazu, die die neue Firmware zu testen.
 
Bei mir ist die Box mit der neuen Software beim ersten Gespräch erst mal abgestürzt ...

Jetzt läuft sie ...
 
Ich habe Box (und Rechner) x-mal neu starten müssen, bevor ich wieder meine WLAN-Verbindung etablieren konnte ("Keine Drahtlosnetzwerke verfügbar"). Übrigens ist ein Downgrade auf .56 nicht möglich. Ist das üblich bei der Box?
 
und die Rufumleitung sofort geht immer noch nicht, was testen die eigentlich ?
 
@
 
@Morgi: bei mir funzt die rufumleitung mit version .58 (ging mit 56 schon)
 
bei mir funktioniert die rufumleitung auch.
ich leite alle leitungen um auf VOIP (Umleitung Sofort)
Ich gebe die Umleitung allerdings ueber ein Analog-Tel ein, denn am S0 geht ja das #411 ... nicht.
 
meine Erkenntnis: jetzt funktioniert auch Nikotel reibungslos mit der Fritzbox! -> ich bin begeistert

Nun nutze ich DusNet, Freenet und Nikotel (wg. portierte Rufnummer) mit meinem Siemens Gigaset SX 353.

:) AVM... weiter so! :)

Gruß
Dominik
 
SaschaN schrieb:
Bei mir ist die Box mit der neuen Software beim ersten Gespräch erst mal abgestürzt ...

Jetzt läuft sie ...

Kann ich bestätigen: Erster Anruf wurde mir einem lautem Rauschen abgebrochen, jetzt scheint es zu laufen.

Sollte am S0 kein Signal da sein, dann am besten im Webinterface die ISDN Nummern aktualisieren (-> einfach noch mal auf übernehmen drpcken) - ich hatte nach dem Neustart schon mal am S0 kein Signal (an den Nebenstellen schon).

brontalo
 
nochmal zur Rufumleitung:

hab das auch über den app programmiert, ist dann in der WEB oberfläche auch richtig eingetragen.
FON3 reagiert auf eine Internetnummer von 1&1 -> dann bei Rufumleitung bei FON3 die externe Nummer (Handy 0151XXXX) eintragen hinten "sofort"

es klingelt 2x und dann kommt belegt.....

Edit:

AHA ! wenn man eine Festnetznummer umleitet dann geht das.
Ich will aber eine SIP Nummer über die Box umleiten aufs handy -> des get net.
komisch dass die Call Thru Funktion aber mit einer Internet Nummer geht.
 
Ich leite auf eine 069er nummer um.
Also festnetz statt Mobil.
Von der 069er wird dann aufs Handy weitergeleitet.
ich hab das ganze am Fon1
habe alle Nummern dort eingetragen und den Haken "bei allem klingeln" an.
 
AHA ! wenn man eine Festnetznummer umleitet dann geht das.
Ich will aber eine SIP Nummer über die Box umleiten aufs handy -> des get net.
komisch dass die Call Thru Funktion aber mit einer Internet Nummer geht.
 
Aha.
Ich habe keine reingehende VOIP Nummer, da 1&1 bei mir noch keine ausstellt (erst ab 2.5.) und Sipgate so eine Schwachsinns 01801 Nummer vergeben hat.
Deswegen leite ich bis jetzt nur vom Festnetz (ISDN) über VOIP um (da Phoneflat)
 
könntest du dass mal mit der Sipgatenummer kurz probieren ?
 
Habe ich gerade probiert.
Funktioniert einwandfrei (Habe es 10 mal klingeln lassen).
Also nochmal zusammengefasst:
Anruf auf Sipgate, weiterleitung über 1&1 auf Firmen-Festnetznummer und von dort Weiterleitung aufs Handy. (Mit sipgate auch noch rausgehend kann ich nicht probieren, denn ich hab kein guthaben bei sipgate :)
 
also du hast den Sipgateaccount (Internet: 01801XXXX z.b bei FON 3 eingetragen ?
dann bei Rufweiterleitung FON3 deine externe Nummer und noch "sofort" angeklickt ?

du hastnichts am Gigaset programmiert !

du rufst dann von extern die Sipgatenummer an.....das Gesprack wird von der Fritzbox weitergeleitet ?
 
Genau.
Bei mir ist es allerdings FON1

Config:
FON1:
1. Internet:1&1
2. ISDN MSN1
3. Sipgate

Rufumleitung eingetragen mit #411*069xxxxxxxxx* am Analogen Telefon.
(Ich bin nicht daheim, aber ich glaub es ist 411)
Dann ein Anruf auf der 01801
Dadurch dass auf der FOn1 der erste Eintrag 1&1 ist geht das Tel auch darüber raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.