VoIP nur mit einem Telefon möglich

oberi

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe seit gestern die AVM FRITZ Box Fon 7050 WLAN. Ich habe diese an den
S0-Bus einer einer ISDN-Telefonanlage
(Eumex an der nur analaoge Telefone angeschlossen sind.) angeschlossen. Als VoIP
Telefonnummer habe ich bei meinem Provider 1und1 die Festnetznummer freischalten
lassen. Ich kann nun mit dem Telefon dem auch die Fetnetznummer zugeordnet ist
über das Internet telefonieren. Nur mit den anderen Telefonen, welche andere
Rufnummern haben, kann ich nur über das Festnetz telefonieren.
Muß ich alle Rufnummern als VoIP Nummern freischalten lassen, damit ich mit allen
Telefonen über das Internet telefonieren kann.

Danke im Voraus

Gruß Torsten
 
Muß ich alle Rufnummern als VoIP Nummern freischalten lassen, damit ich mit allen
Telefonen über das Internet telefonieren kann.
Das wäre eine (gute!) Lösung!
Eine andere wäre, den anderen Telefonen auch die MSN als abgehende MSN zuzuordnen, die du schon als VoIP-Nummer registriert hast! ;)
 
Hat funktioniert.

Hallo,
mit einer weiteren Freischaltung einer VoIP-Nummer funktioniert es.
Die 2. Lösung dürfte nicht funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Bei meiner Telefonnalge kann ich die MSN für eingehende und ausgehende MSN nicht trennen. Somit hätten doch alle Telefone auch die gleiche Rufnummer (bei eingehenden Anrufen)und auf der Telefon-Abrechnung würden doch auch alle Gespräche unter der gleichen Nummer geführt werden (ausgehende Gespräche), oder?

Gruß Torsten
 
Dazu kann ich ohne weiter Details leider nichts sagen.
Die FBF selber kann das, aber über deine TK-Anlage??

Du hast die FBF am S0 deiner TK-Anlage. Warum?
Brauchst du deine TK-Anlage denn jetzt überhaupt noch?
3 analoge Telefone gehen auch an der FBF!

Hast du Telefone angeschlossen, oder benutzt du die Anlagenkopplung?
 
Also, an meiner Eumex 209 habe ich 5 analoge Telefone und Kombi-Fax-Gerät angeschlossen. Außerdem kann ich über die Anlage meine Haustür öffnen, und auch als Sprechanlage benutzen. Ich denke nicht, daß ich all diese Funktionen über die AVM WLAN 7050 nutzen kann.
Was "Anlagenkopplung" ist, weiß ich leider gar nicht.

Das einzige Problem was ich noch habe ist, daß ich über die Tastenkombination *11# nicht über das Festnetz rauskomme. Gibt es dafür noch eine andere Lösung, oder muß ich dafür dann ein Telefon nehmen dessen Rufnummer nicht über VoIP freigeschaltet ist.

Gruß und Dank Torsten
 
Naja, du könntest es ja auch umgekehrt machen:
Die TK-Anlage an den S0 der FBF! ;)

Aber was hast du nun für Telefone an der FBF und wieviele?

*11# funktioniert imho am analogen FON-Anschluß der FBF.
Am S0 der FBF nur, wenn du vorher ein Amt belegst!? (ohne Gewähr!)
(Da warten wir noch auf das entsprechende FW-Update von AVM!)

Deine "oder"-Lösung sollte auf jeden Fall funktionieren! ;)
Oder du legst halt entsprechende Wahlregeln an! :)
 
Die TK-Anlage an den S0 der FBF oder umgekehrt? Ich sage mal, ich habe beides miteinander verbunden. An der FBF habe ich gar kein Telefon angeschlossen.
Über die TK-Anlage Eumex wurden mehrere analoge Telefone über 2 Etagen (2 Familen) fest verdrahtet, weil es billiger ist für einen ISDN Anschluß zu bezahlen, als für 2 analoge. Von der TK-Anlage sind also die Kabel über 2 Etagen verteilt. Em Ende befinden sich dann die Dosen, in welche die analogen Telefone "eingestöpselt" sind. Die FBF ist zu ungünstig plaziert, um dort die Telefone direkt anzuschließen. Außerdem reichen die 3 Anschlüsse auch nicht aus, da ich 5 verschiedene Rufnummern habe.

Gruß Torsten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.