[ERLEDIGT] WARNUNG ! TFTP-Update für ATA 488

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sollte jemand Firmware für den ATA 488 in die Finger bekommen, und diese per TFTP bereitstellen, ist unbedingt darauf zu achten, daß in dem Dateiverzeichnis ausschließlich die Firmware-Dateien für den 488 liegen und nicht noch zufällig Dateien für andere Grandstream-Geräte. Außerdem ist darauf zu achten, daß niemals ein anderes Gerät Zugriff auf dieses Verzeichnis bekommt.

Es gibt Überschneidungen in den verwendeten Dateinamen der verschiedenen Firmware-Releases. Das führt dazu, daß z.B. ein ATA486, der auf das 488 Verzeichnis zugreift, einen falschen Bootloader zieht und danach (im Moment) irreparabel kaputtgeflasht ist.

Glaubt mir bitte - ich weiß wovon ich rede, ich habe es interessehalber gerade ausprobiert :mrgreen: Zum Glück habe ich noch genügend Ersatzgeräte.

Interessant in diesem Zusammenhang ist übrigens, daß Grandstream der Meinung ist, daß dies problemlos funktionieren würde.

Meine Tests haben ergeben, daß die Firmware für BT10x / ATA286 / 487 / 488 gemeinsam mit der Firmware für das GXP2000 auf einem TFTP Server liegen können, hier gibt es keine Namens-Überschneidungen.
 
Gut zu wissen :) Aber momentan hab ich eh nur den 488 da...
 
Hallo, kann mir einer schreiben wie ich die neue Software für den 488 bekommen? Und warum, wenn mich jemand vom Festnetzanschluss anruft der 488 nur 4 mal klingelt und nichts mehr passiert und auch keine Rufnummer zu sehen ist?
 
Es reicht doch, wenn du einmal deine Frage stellst....
So machst du dir keine Freunde hier.

Link
 
Das eingangs erwähnte Problem der gemeinsamen Bereitstellung von Firmware-Dateien in einem einzigen Verzeichnis besteht nicht mehr. Es ist mit den derzeit aktuellen Firmware-Releases problemlos möglich, Firmware für alle aktuell verfügbaren Gerätelinien in ein gemeinsames TFTP-Verzeichnis zu packen.

:weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.